Mittwoch, 26. Mai 2010

grün ja grün sind alle meine Kleider...





Nach den schönen sonnigen Tagen, die wir in vollen Zügen genossen haben, regnet es heute wieder. Damit das sonnige Gefühl nicht so schnell dem Regen weicht Fühle ich mich heute Grün.
Wie fühlt ihr euch den heute so???

Alles Liebe Martina

Freitag, 21. Mai 2010

Schätze der Vergangenheit




Gestern Abend sind im Goldschmiedekurs gleich zwei Schmuckstücke fertig geworden.
Einmal ein Ring aus einem Hippieschmuck von Kiki's Mutter. Das Oberteil war schon vorhanden und der Ohrclip (der es vorher mal war) wurde nicht mehr getragen. Als Ring erstahlt es nun wie ein neuer Schatz.
Den Anhänger trägt Rebecca heute warscheinlich schon :-).
So einem kleinen Stück sieht man die vielen Arbeitsschritte meist nicht an. Es sind mindestens 10 verschiedenen Arbeitsgänge notwendig um so ein Stück herzustellen. Umso wertvoller wird es dann auch für den der es herstellt.
Liebe Rebecca und liebe Kiki ich denke Euch das ich die Stücke In den Blog stellen durfte.
Ein schönes Wochenende
Alles liebe Martina

Mittwoch, 19. Mai 2010

Neuankömmling in der Werkstatt






Das Suchen hat ein Ende. Juhu - Meine neue Schublade ist endlich da.
Ich freue mich so das ich in meiner Werkstatt wiedereinmal etwas getan hat.
Dann kommt es einem gar nicht mehr so schlimm vor, dass heute morgen das Gas ausgegangen ist (ich natürlich keine neue Gasflasche da habe), eine Glühbirne in einer Vitrine und eine im Schaufenster durchgeknallt ist (ich natürlich...).
Was soll `s - freue ich mich noch ein wenig über meine Schublade und geht heute Mittag zum Baumarkt.
Die Schublade ist übrigens vom Sperrmüll. Ich hab sie schon jahrelang und da ich ja nun eine Graviermaschine habe habe ich auch jede Menge Buchstaben die ich irgendwie lagern musste. Manchmal fügt sich alles zum andern.
Alles Liebe und einen schönen Tag Martina

Donnerstag, 13. Mai 2010

Meine kleine Schwester






Die letzten Wochen habe ich mich ganz schön rar gemacht, hier in diesem Blog.
Grund war die Hochzeit meiner kleinen Schwester.
Franzi ich hab dich wirklich lieb.