Mittwoch, 30. Juni 2010

Sommer am see




Die Sonne geniessen, die Kinder geniessen. Einen Nachmittag keine Goldschmiede, keine Arbeit - einfach nur Mama sein und Melonenkerne weitspucken. Lachen bis einem der Bauch weh tut, Zöpfe in Kinderhaare flechten - Liebe einweben. Was gibt es für ein grösseres Glück????
Alles Liebe Martina

Dienstag, 22. Juni 2010

Eine Werkstatt und ein Leben und noch so viel mehr...


Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche (nun ja auch wenn heute schon Dienstag ist). Meine Woche ist wieder voll mit Kindern, Kochen, Haushalt, Schmuck, Anfertigungen, Reparaturen, Kursen und vorallem mit Menschen. Die meiste Zeit am Tag verbringe ich (zumindest Dienstag, Mittwoch und Donnerstags) in der Werksatt. Klar das dieser Ort, besonders wichtig und machmal sogar magisch ist für mich. Viele kleine Dinge bewegen meine Welt und hören mit, wenn ich mich in den Kursen nicht nur übers Schmuckmachen unterhalte.
Wir Menschen haben die Eigenschaft, mit Dingen Geschichten zu sammeln und uns immerwieder zu erinnern, wenn wir sie ansehen. So ist es nicht verwunderlich das ich meine Werkstatt und den Laden vollstopfe mit vielen Erinnerungen und Dingen die mir besonders am Herzen liegen. Für euch heute ein kleiner Einblick in meine Sammlererinnerungswelt.


Die Lampe hab ich damals als ich den Laden eröffnet habe bei Impressionen bestellt. Mindestens ein halbes Jahr später, kamen dann endlich drei von ihnen bei mir an und ich war ziemlich enttäuscht darüber weil sie überhaupt nicht so aussahen wie im Katalog. Unorganisiert wie ich bin, hab ich sie aber vergessen zurückzuschicken und so sind sie bei mir geblieben. Irgendwann hab ich sie dann mit Glasperlen von Christine aufgemöbelt und so ist aus dem hässlichen Entlein doch ein Schwan geworden. Je nach Jahreszeit und Stimmungslage verändern sie sich nun. Immer wieder eine spannend Sache.





Das Glas mit den Lutschern steht gleich neben der Tür. Eigentlich waren sie nur für die Kinder gedacht, doch genau wie ich, werden wohl auch viel Erwachsene an ihre eigene Kindheit erinnert. Die Schale wird doch auch ohne Kinder in der Werkstatt leer. Wenn die Sonne durch die Tür scheint, fängt das ganze an zu leuchten und zieht einen in einem magischen Bann der Kindheiterinnerungen in denen solch ein Lutscher immer eine schöne Erinnerung trägt.



Die Bilder hab ich von einer lieben Freundin bekommen. An der ersten Ausstellung an der sie Ihre Skulpturen ausgestellt hat zogen diese beiden Magnolien bei mir ein und erinnern mich nun immer an den Frühling.

So nun das war ja mal ein langer Post mit viel Text doch geht es ja auch um Austausch in diesem Blog und nicht nur um das herzeigen von Bildern sondern auch um das herzeigen von Gedanken?
Alles Liebe Martina

Dienstag, 15. Juni 2010

Januarismarkt Murrhardt








Nach einem langen Wochenende mit sehr sehr wenig Schlaf möchte ich euch doch die Bilder vom Januarismarkt nicht vorenthalten. So ein Marktstand ist immer ein kleiner Umzug und bedarf für uns immer sehr lange Vorbereitungszeit. Meine Bewunderung gilt allen Ausstellern die das jedes Wochenende machen.
Wir können auf viele schöne Begegnungen und Momente an diesen Tagen zurückblicken.
In diesem Sinne und mit neuer Kraft für die Woche...
Alles Liebe Martina

Montag, 7. Juni 2010

Der Duft der Freiheit




Einen schönen Start in die neue Woche.
Das letzte Wochenende hat mich versöhnt mit all dem schlechten Wetter in letzter Zeit. Wir waren am Samstag auf dem Flohmarkt und haben einige Dinge die sich so angesammelt haben in Urlaubsgeld verwandelt. Wir hatten auch ein altes Sofa zum verkaufen dabei und bei sonnigem Wetter den besten Platz auf dem ganzen Flohmarkt.
Ein rundherum glücklicher Tag mit dem Gefühl nach Freiheit, Sommer, und Liebe auf der Haut.
Am Sonntag haben wir zumindest das Gefühl von Freiheit im völlig überfüllten Freibad eingetauscht gegen Sonnecreme.
Immerhin es gab ein Eis und auch sonst jede Menge gute Laune.
Heute fängt die Schule wieder an und startet gleich mit einer Projektwoche. Unter Mithilfe der Schüler und Eltern wird der Schulhof neu gestaltet und das ist ein wahres Mammutprojekt bei dem auch wir uns morgen ganz ganz schmutzig machen werden.
Daher hab ich euch heute (da ich euch morgen warscheinlich nur Schaufeln und Erde zeigen kann) nochmal die Blumen der Woche in Laden fotografiert.
Die Rosen und Hortensienzeit ist doch eine der schönsten Jahreszeiten.
Oh mein Gott was die Natur für Schönheit hervorbringt.
Alles Liebe Martina

Freitag, 4. Juni 2010

Ringlein Ringlein du musst wandern...



Liebe Judith und Martin,
Liebe Antja und Ole, Liebe Silvia und Hansi, LiebeAnke und Oli, Liebe Inge und Volker, Liebe Marlis und Andreas und all die vielen anderen besonderen Paare die ich kennenlernen durfte.


Ein Trauringkurs ist immer etwas Besonderes, für das Paar das sich seine Ringe füreinander macht doch auch für mich. Jedes Mal ein neues Abenteuer und eine neue Geschichte wie zwei Menschen sich kennengelernt haben und nun den Weg gemeinsam gehen möchten. Die Ringe als Zeichen der Verbundenheit. Ein Schatz den der Geliebte Mensch für einen eigenhändig gemacht hat und dessen Liebespfand man nun immer bei sich trägt.

"Pignus amoris habes" "Du hast meiner Liebe Pfand"
haben schon die Römer als Inschrift in den Ring graviert.


Also ich bin schon immer sehr romantisch aber ganz ehrlich ist das ein Wunder???
Ein schönes romantisches Wochenende
Alles Liebe Martina



Mittwoch, 2. Juni 2010

bunt ja bunt ...


Ich trotze dem Wetter (es regnet mal wieder und) und fühle mich bunt.
Nächstes Wochenende nehme ich an einem Kunsthandwerkermarkt in Murrhardt teil, hoffentlich nicht im Regen. Daher heute ein wenig gute Stimmung mit viel Farbe.
Alles Liebe von der frierenden Martina