Montag, 26. Juli 2010

Ab in den Urlaub


Frei wie die Vögel und mit leichtem Herzen machen wir uns nun auf in den Urlaub.
Der Stress der letzten Tage ist vergessen und wir werden,
wandern,
baden,
Regentropfen zählen,
Sonnenschein frühstücken,
Liebe tanken,
lachen,
Socken suchen (wir Campen),
über Bergen wandern,
Städte bereisen,
hoffentlich ein wenig schwedisch lernen,
neuen Menschen treffen,
Meer ,mehr, sehen und fühlen

GLÜCKLICH SEIN.

bis in drei Wochen oder vielleicht sieht man sich ja mal in Schweden.

Die Hofgoldschmiede bleibt übrigens auf (Larissa ist da), für Mailanfregen bin ich aber erst wieder Ende August da.
Posted by Picasa

Freitag, 23. Juli 2010

Kursausstellung teil drei




Liebe geht durch den Magen???
nun ja die Liebe zum Goldschmieden wohl ehr durch die Finger, trotzdem kann auch ich mich als Goldschmiedin nicht den Genüssen des Alltags erwähren und esse für mein leben gern. ich koche auch für mein leben gern. die Ausstellung war wiedereinmal ein willkommener Anlass leckeres essen schön zu präsentieren und schön zu essen. Immerhin isst ja auch das Auge mit, also lange rede kurzer Sinn- es gab viele Häppchen, alles schön in Gläsern, damit nix verkleckern kann und es war sooooo lecker.
Nochmal danke für die vielen Rezepte und Anregungen die ich von euch bekommen habe.
Alles Liebe Martina

Donnerstag, 15. Juli 2010

kursaustellung teil eins






Gestern hab ich die ersten Bilder der Kursausstellung am Wochenende bekommen. Wunderschön. Danke Ralf sie sind alle wirklich wunderschön geworden. Ich konnte mich garnicht entscheiden und so gibt es jetzt einen mehrteiligen Bericht über die Kursaustellung. Im Ersten ebend- DER SCHMUCK. Er führt alle Menschen in der Hofgoldschmiede zusammen. Alle kommen aus unterschiedlich Leben und Berufen, meisten aus unterschiedlichsten Stimmungen und doch der Schmuck (oder dessen Herstellung) verbindet. Es sind grossartige 156 Schmuckstücke ausgestellt worden und jedes einzelne davon erzählt eine ganz eigene Geschichte. Es ist ein unbeschreibliches Glück, dass mit Euch teilen zu dürfen.
Einen schönen Tag und bis bald bei Teil zwei.
Alles Liebe Martina
Posted by Picasa

Mittwoch, 7. Juli 2010

Suche Ratgeber !!!



Hilfe Hilfe zu Hilfe
Am Wochenende ist wiedereinmal eine Ausstellung im Laden. Diesmal stellen die Kursteilnehmer ihre hier hergestellten Sachen aus. Ich bin so froh und glücklich, dass ich so viel unterschiedliche Menschen treffen darf und sie alle hier verbunden sind. Die Ausstellung findet schon zum zweiten Mal statt und wird bestimmt wunderschön.
Doch was mache ich zu essen???????? Gerne würde ich was portionsgerecht im Glas machen, Bruscetta wegen dem gekleckere und anbraten kann ich auch nicht, genau wie kühlen. Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps.
Alles Liebe Martina
PS: Die Fotos sind vom letzten Jahr (Couscoussalat)