Dienstag, 26. Oktober 2010

Auflösung der Verlosung zum 77. Post





Herzlichen Glückwunsch Liebe Frau Kemper.
Die "Gegenregentagebrosche" macht sich noch heute auf dem Weg zu dir.
Allen anderen die mitgemacht haben, möchte ich noch Danke sagen, für die Kommentare und Wünsche. Ich dachte nicht, dass so viele Menschen meinen Blog lesen. Euch allen wünsche ich von Herzen einen schönen Tag. Alles liebe die staunende Martina
Posted by Picasa

Dienstag, 19. Oktober 2010

Verlosung, Bäume und andere Schönheiten

Mein letzter Post war mein 77 er. Ich hab das heute erst gesehen, Schicksal?. Gerade weil ich doch noch über die sieben geschrieben habe. Obwohl ich Verlosungen ja nicht so besonders lustig finde (vielleicht weil ich nie etwas gewinne?) hab ich das bisher in 77 Posts noch nicht einmal gemacht. Doch der Gedanke einem völlig unbekannten Menschen eine kleine Freude zu machen nur weil sie (höchstwahrscheinlich) meinen Blog liest, das finde ich irgendwie schön.
Also lange Rede kurzer Sinn.
Es gibt etwas zu gewinnen.
Es wird in einem kleines Päckchen verpackt und als Überraschung auf eine Reise an noch ein unbekanntes Ziel gehen. Ausgelost wir unter all denen, die bis zum Sonntag einen Kommentar hinterlassen.
Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr dann wenn ich das Päckchen verpacke (wegen der Vorfreude und diesen Dingen). Soviel sei verraten . Es ist etwas aus der Hofgoldschmiede.
Ich habe noch eine nette Aktion gefunden. Sozusagen Baumpflanzen per PC.
Doch auch im realen Leben eine wirkliche Bereicherung (Sollten wir alle wirklich mindestens einmal gemacht haben.)
Siehe auch der Button in der Sidebar. Mach mit und Klick hier

Alles Liebe Martina





Donnerstag, 14. Oktober 2010

Schmückerstrasse 7


...hat meine Oma immer gesagt wenn ich zu ihr in die Küche gekommen bin um zuzusehen wie sie Kuchen bäckt, Mandeln schält, Strudelteig formt oder ganz einfach nur abwäscht. Sie tat das nie im Spülbecken, sondern in zwei grossen alten Emailschüsseln , in einem ausziehbaren Küchentisch, der mitten in der Küche stand.
Am Wochendene zieht nun meine kleine Schwester in das Haus mit der Küche und dem Tisch (der immernoch an der selben Stelle steht, nun aber Wäschetisch ist).
Ein grosser Tag. Das Haus ist in der Schmückerstr. No. 7. Als Kind dachte ich fest daran, das das die schönste Adresse ist, die es auf der ganzen Welt gibt. Schmückerstrasse - ein schöner Name. Vielleicht mache ich ja deshalb heute Schmuck?. Die Sieben ist seit dieser Zeit meine Glückszahl und alle Zahlen die in meinem Leben eine wichtige Bedeutung haben, werden solage hin und her addiert und quergerechnet bis wieder alles auf die sieben kommt. Ein sicherer Hafen.
Das alte Haus unser aller Kindheit ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und mit neuen Böden, Leitungen und vielem mehr, nur noch an den Erinnerungen zu erkennen, die es in sich trägt (und der Küche und dem Tisch und der sieben natürlich).

Liebe kleine Schwester ich wünsche dir und der Johannesbeere alles Gute in eurem neuen alten Traumhaus. Das Glück möge mit euch einziehen und den Weg nach draussen nicht mehr finden (vielleicht noch den Weg in den Garten zu den Brombeeren oder dem Rhododendron). Jeder der als Gast kommt soll ein wenig mehr davon mitbringen.
Eure Kinder (hoffentlich bald und hoffentlich viele) werden bestimmt einmal genauso schöne Erinnerungen an dieses Haus haben wie wir.
Ach ja und es wäre schön wenn auch du irgendwann deine Enkel an der Küchentür mit dem Satz "Tritt ein bring Glück herein"
begrüssen würdest.

Alles liebe Martina
Posted by Picasa

Dienstag, 12. Oktober 2010

Aua

Als Goldschmied ist man in der Regel eigentlich Schmerzunempfindlich, (dachte ich zumindest). So über die Jahre sammelt sich da eine ganze Menge Hornhaut an, die zwar keine Modellhände macht, doch einen gewissen Schutz bietet. Wenn man aber Akuschrauber in die Finger bekommt nützt das alles nix. GAR NIX
So bin ich gerade etwas fingerlahm und das ist wirklich, wirklich ,wirklich ärgerlich in Anbetracht dieser und dieser Ausstellung die anstehen.
So ich wollte mich nur einfach mal bei der grossen weiten Welt ausheulen. Schnief nun ist es schon viel besser.

Trotzdem oder gerade deshalb Alles Liebe Martina
Posted by Picasa

Freitag, 8. Oktober 2010

Die Schokoladenseite des Lebens


Äpfellesen mit der ganzen Familie bei sonnigem Wetter
Zwetschgen beim Nachbarn klauen,
Kinder kitzeln, Katze streicheln,
Mann auf die Nase küssen,
Nachbarn Möbel tragen,
frisch gebackener Zwetschgenkuchen zum Abendbrot,
ehemalige Nachbarn zum Tatort sehen einladen,
keine Fensterputzen (obwohl das mehr als nötig wäre)
Haare kämmen lassen,
Sich keine Sorgen über Sorgen von morgen machen (der tut mir leid :-))

Was für ein Wochenende
Alles Liebe Martina
Posted by Picasa

Dienstag, 5. Oktober 2010

Stuttgart 21



Eigentlich ist dieser Blog nicht politisch. Doch angesichts der Bilder vom Donnerstag bin ich sprachlos. Mir rollen die Tränen der Trauer, Wut und Ohnmacht und leider nicht der Lebenslust und des Glücks die Wangen herunter.

Montag, 4. Oktober 2010

Probiert es aus ....es funktioniert....

Wiedereinmal ein Post unter der Rubrik "auf die Beine, und mit den Hüften kreisen, verführerisch über die Schulter blicken und TANZEN bis einem Tränen aus Glück und Lebensfreude über die Wangen tropfen".

Alles Liebe Martina



Ich erinnere mich noch, ich erinnere mich noch daran
als ich meinen Verstand verlor
Da war etwas, so wohlfühlend
an diesem Ort
Sogar deine Gefühle schallten zurück
auch wenn sie weit entfernt waren

Und wenn du da draussen bist ohne Rücksicht
Yeah ich bin übergeschnappt!
Aber es war nicht deswegen weil ich zu wenig wusste
Ich wusste zuviel

Macht das mich verrückt?
Macht das mich verrückt?
Macht das mich verrückt?
Wahrscheinlich schon...

Und ich hoffe du hast gerade die beste Zeit
deines Lebens
Aber denke zwei mal, das ist mein einziger Rat
Leg los!
Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du?
Wer glaubst du, dass du bist?
Ha Hah! Finde dich selbst!
Du glaubst wohl wirklich, dass du dich unter Kontrolle hast

Ich glaube du bist verrückt!
Ich glaube du bist verrückt!
Ich glaube du bist verrückt!
Genauso wie ich selbst!

Meine Helden hatten den Mut etwas zu riskieren
sie lehnten sich weit aus dem Fenster
Und seit ich denken kann
wünsche ich mir wie sie zu sein
Und das ich lebe ist kein Zufall! - Ich bin da!
Und sterben werde ich erst, wenn ich hier fertig bin!

Aber vielleicht bin ich ja nur verrückt?
Vielleicht bist du ja verrückt?
Vielleicht sind wir alle verrückt?
Vermutlich schon ;-)

Dolce Vita



Nach einer Woche Goldschmieden in der Toscana bin ich wieder da. Es war wunderschön und ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr.
Vielen Dank. Es war einen schöne Zeit.
Euch eine sonnige Woche
Alles Liebe Martina
Posted by Picasa