Mittwoch, 22. Dezember 2010

Vom schenken und lächeln




Heute morgen hat meine Tochter das Rollo in ihrem Zimmer ein wenig hochgezogen, mit der Begründung, das das Christkind sonst den Wunschzettel, der an der Scheibe klebt nicht lesen kann. Valentin hat seiner Schwester ein Paar Perlensteckvorlagen in den Adventskalender gesteckt. Emma hat sich so gefreut das sie nicht mal frühstücken konnte. Diese kleinen Gesten meiner Kinder erden mich immer wieder. Sie machen mir klar das es an Weihnachten um so viel mehr geht als ums Rumreichen von Dingen die sowieso kein Mensch braucht. Es geht darum anderen eine Freude zu machen. Dabei ist es ganz egal, ob man selber ans Christkind glaubt oder das nur tut um Mama ein Fettes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern oder man Steckperlenbilder selber nicht für den Nabel der Welt hält. Die Hauptsache ist das Gefühl was man damit vermittelt.
Das Gefühl jemandem eine echte Freude zu machen, jemanden lächeln sehen. Das ist doch das wahre Weihnachten. Ich bin so froh das ich das erleben kann.
Dieses Jahr gibt es von uns nur Geschenke an Menschen für die ich etwas wirklich passendes gefunden haben (und das meist auch noch ganz zufällig) oder die mir wirklich etwas ganz besonderes bedeuten. Ich nehme mir ein Beispiel an meinen Kindern und verschenke lieber das Lächeln und das wahre Weihnachten.
Alles Liebe Martina

Dienstag, 14. Dezember 2010

Lebenswert ???



Hallo heute melde ich mich mal mit einer Idee der lieben Silke.
Sie hat eine Firma, die sich auf Entwicklungshilfe spezialisiert hat und schreibt darüberhinaus noch einen ganz wundervollen Blog. Mitlesen lohnt sich sehr.
Also jedenfalls gibt es dort eine Rubrik Lebenswert. Dieser möchte ich mich heute mit ein paar Denkanstößen anschließen.

Lebenswert/Liebenswert
1. ...das heute liebste Freunde zum Mittag kommen
2. ...meine Kinder voll mit Liebe.
3. ...meine Mama uns ein erstklassiges èberlebenspaket geschickt hat.
4. ...Freude auf Weihnachten
5. ...ein Haus volle Wärme und Freunde
6. ...Vorfreude auf eine Geburtstagsparty am Wochenende
7. ...ein neues Bilderbuch (Herr Eichhorn und der erste Schnee)
8. ...Maroni auf dem Weihnachtsmarkt
9. ...die Goldschmiede
10. ..mein Herz verschenkt zu haben und es in guten Händen zu wissen

Was ist für euch Lebens und Liebenswert???
Alles Liebe Martina

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Hallelujah



Wie oft hätte unsere Welt ein wenig mehr davon verdient.
Hallelujah = Lobpreisen, die Menschlichkeit, die Toleranz, die Liebe (ich sitze gerade hier mit den Eheringen eines Paares das am 23. 12. heiraten wird. Da kann man schon mal ein wenig sentimental werden.)
Es ist bald Weihnachten. Tut etwas gutes (damit meine ich nicht die xl Geschenke), schenkt dem Bettler eine Tüte Maroni, macht mit euren Kindern eine Schneeballschlacht, schreibt lieben Menschen, seid besorgt und bemüht. Ich versuche es auch.
Alles Liebe von der ganz hingerissenen Martina

Dekumo Stuttgart







Eine Ausstellung jagt die nächste. Ich bin froh das es nun ruhiger wird. Die Dekumo in Stuttgart war das letzte große Event in diesem Jahr das ich mit der Hofgoldschmiede bestritten habe. Nun kann ich Aufträge abarbeiten und mit den Kindern Weihnachtszeit geniessen. Die Dekumo war sehr schön und ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die bei uns am Stand waren und uns im Vorfeld den Rücken gestärkt haben. Meine Hochachtung denen die das Wochenende für Wochenende machen und sich dabei nicht selbst verlieren.
Doch es gibt zu denken fürs neue Jahr. Wie und wohin wird sich die Hofgoldschmiede und mit ihr ich entwickeln?
Alles Liebe Martina