Donnerstag, 31. März 2011

Die Einladungen sind da




Ausstellungsflyer sind angekommen (1400 !) und werden nun weiterverteilt.
Ich bin müde, mir ist kalt aber ich freu mich schon.
Myriam nicht böse sein das du nicht mehr drauf stehst. Der Druck war schon weg. Dafür steht es an der Tür nochmal ganz groß.
Alles Liebe die müde und abgekämpfte Martina

Sonntag, 27. März 2011

WochenEnde als Anfang


Einiges los hier am Wochenende im "Ländle". Ich als Nichtschwabe hab es ja nicht so mit dem schwäbischen. Nein ich hab es schon ehr gar nicht so mit der Sprache, dem Essen und der Kehrwoche. Trotzdem ist seit gestern das Wort "Ländle" auch für mich ein wenig mehr heimatlicher geworden. Doch nun der Reihe nach.

Am Samstag haben wir uns wie viele viele andere Menschen an der Aktion Earth Hour beteiligt. Das heißt eine Stunde lang Licht aus, Kerzen an. Für mich ein ganz persönliches Highlight des Wochenendes.
Ich verstehe die Aktion als Zeichen der Hoffnung, als Zeichen der Verbundenheit mit all denen die daran glauben, das unsere Erde zu einem Ort werden kann an dem auch unsere Kindeskinder noch glücklich leben können.
Oftmals bin ich verzweifelt, wenn ich so offensichtlich ertragen muss, wie andere Menschen sorg und rücksichtslos mit unseren Ressourcen umgehen. Ich taumle oft genug zwischen Hoffnungslosigkeit und Wut. Wobei ich leider oftmals eher ein hoffnungsloser Fall bin.
Umso mehr ging es mir unter die Haut, als ich Samstag Abend 20.30 Uhr in unserer von Kerzen beleuchteten Loggia stand und in vielen Fenstern auch eine Kerze entdeckt habe. Es war plötzlich ganz klar da, dieses Wissen "Es ist mehr als ein Licht in der Dunkelheit".


Dann am Sonntag die Wahlen hier. Ich bin sprachlos, und hoffnungsfroh und plötzlich ist das "Ländle" irgendwie auch ein Stück mehr meines. Wir werden sehen wohin der Weg geht. Ich habe wieder Mut.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, ganz viel Sonne, und Hoffnung überall wo sie benötigt wird.
Alles Liebe Martina

Mittwoch, 23. März 2011

Osterausstellung???






In diesem Jahr hab ich mir fest vorgenommen mich nicht schon am Anfang des Jahres zu übernehmen. Doch was wäre das Leben ohne seine Herausforderungen.
Auch dieses Jahr wird es hoffentlich eine Osteraustellung geben, wenn auch in anderer Form Vom 12. -16. April möchte ich Die Leute die in den Laden kommen berauschen an Schmuck, an Sirup, an Bildern, an Karten, an genähtem.
Ausserdem wird es in dieser Woche nur abendkurse geben die sich ehr wie eine offene Werkstatt gestalten.
Nun aber meine Frage. Ihr alle seid so kreativ das ich immer wieder staune, ihr schafft alle wunderschöne Dinge und jeder auf seine Art. Alleine kann ich diese Ausstellung nicht bestreiten, daher meine Bitte an Euch.
Wer von Euch in der Bloggerwelt würde mir für diese Woche einige seiner Schätze zur Ausstellung und zum Verkauf überlassen? Es hat Platz für Taschen, Mode, Karten, Schnick -Schnack und vieles mehr. Mailt mir doch bitte oder schreibt mir (umsoschnelle umsobesser)einen Kommentar damit ich weiß ob ich auf eure Hilfe zählen kann.
Es werden Flyer verteilt und mächtig Werbung gemacht. Also helft mir euch eine Plattform zu sein die außerhalb des Internet bestehen kann und damit helft ihr auch mir.
Natürlich werden die Sachen total schön präsentiert und umsomehr Sachen, umso schöner wird es . Ich würde mich riesig freuen.
Alles liebe und eine schönen Tag Martina

Sonntag, 20. März 2011

Mikrokosmos Altbau No 15



Mikrokosmos zuhause - gut gegen Nachrichten aller Art.
Die ersten Sonnenstrahlen genießen und wirklich nichts tun. Die Arbeit und die Welt werden morgen wieder von mir in die Arme geschlossen aber heute lass ich mich umarmen, von meinem Mikrokosmos voll mit Liebe.
In diesem Sinne alles Liebe Martina

Dienstag, 15. März 2011



Schweigen ???

Viele von Euch habe schon über ihre Trauer und Anteilnahme geschrieben. Auch ich kannnicht anders und will und muss euch schreiben. Sicherlich gibt es Momente da ist es wunderschön über neue Regale und Sonntagnachmittage zu berichten.
Manchmal ist es aber auch wichtig seine Stimme zu einem Mantra zu erheben, daß sich vereinigt mit all den Stimmern der Trauer und so fortschwingt zu dem Ort an dem all unsere Gedanken jetzt ohnehin schon sind.
Ich bin so voll Trauer. Diese Menschen sind ein Teil unserer Erde auch unserer Geschichte.
Ich denke an die Menschen die jetzt immernoch in den verbliebenden Reaktorgebäuden arbeiten und nicht aufgeben, daß schier unvorstellbare abzuwenden. Ich denke an all die Kinder die ihre Eltern suchen, an all die Eltern die Ihre Kinder suchen. Ich denke an all die Tiere die völlig verstört umherirren. Ich denke, ich fühle, ich spende und ich hoffe.
Ich werde nicht aufgeben meine Stimme zu erheben.
WIR SIND BEI EUCH IHR SEID NICHT ALLEIN.WIR SIND BEI EUCH IHR SEID NICHT ALLEIN.WIR SIND BEI EUCH IHR SEID NICHT ALLEIN.WIR SIND BEI EUCH IHR SEID NICHT ALLEIN.WIR SIND BEI EUCH IHR SEID NICHT ALLEIN.


Alles Liebe Martina

Donnerstag, 10. März 2011

10 Dinge im März

Es ist schon wieder der 10. des Monats. Myriam hat wiedereinmal zur Aktion gerufen und auch diesen Monat möchte ich mich gerne beteiligen. Wer noch dabei ist seht ihr bei ihr.
10 Dinge ... was ich zu dem Thema "Weltschutz" tue und was ich vielleicht besser machen oder womit ich endlich anfangen kann/sollte...

Also da wären :

1. Zuhören -mal nicht nur an sich denken und hören was andere für Sorgen und Probleme haben, zuhören bedeutet für mich ganz viel Menschlichkeit und Weltschutz.



2. Ököstrom und ein klares Nein zur Atomenergie. Diesen Samstag gibt es eine der größten Demos zu diesem Thema mehr dazu hier. Wir sind auf jedenfall dabei.


3. Auch in meinem unmittelbaren Arbeitsumfeld gibt es Weltschutzbedarf. Gold ist ein begehrter Rohstoff geworden (besonders für die Industrie) und der Abbau, der auch heute noch unter schrecklichen Bedingungen für Mensch und Umwelt stattfindet ist alles andere als edel. Daher verwende ich fast ausschliesslich Gold und ilber aus Altgold bzw Altsilberbeständen.



4. Wir versuchen so regional wie möglich zu kaufen. Tomaten gibt es im Winter nicht und Erdbeeren auch nur wenn es Zeit dafür ist. Dafür sind Marmeldengläser die noch nicht offen oder leer sind dann im Winter ein Fest.


5. Nicht immer höher und weiter und schneller zu wollen ist für mich auch ein Stück Weltschutz. Ich habe nichts davon immer schneller an den Rand der möglichen Resorcen zu gelangen um dann vor einem Haufen kaputer Erde zu stehen. Die beständigen Dinge sind es, die mich wirklich nachhaltig glücklich sein lassen.



6. Toleranz zeigen, mit Menschen die es anders sehen als ich . Leben und leben Lassen. Nett sein zueinander. Sich mal die Hand reichen einfach so nur weil es schön ist nett zu sein.
7. Unsere Kinder stark machen und ihnen zeigen wie schön und groß diese Welt ist und das es meist die Dinge sind die auch ohne uns Menschen bestehen die wirkliche Wunder behüten. Sie werden diesen Schatz weitergeben auf dem Weg in eine geschütze Welt.



8. Mehr radfahren. leider ertappe ich mich auch noch viel zu oft das ich es lieber bequem habe (immerhin muss ich nur bergauf zur Arbeit). Doch ist will mich bessern. Versprochen!!!



9. Auch an genz profanen Dingen wie zum Beispiel Klopapier daran denken was wir tun können. Oft ist es ganz leicht man muss nur eine Sekunde darüber nachdenken welchens Produkt ich für was kaufe. Schmierseife oder Sakrotan, Zitrone oder Chemiekalkentferner oder was für Klopapier.


10. Nicht aufgeben an das Gute zu glauben. Nicht aufgeben zu lieben, nicht aufgeben diese Kraft zu suchen ud zu fühlen. Dann findet man es den Weg zum Weltschutz für sich selber. Wir alle können etwas tun es ist oft nicht so schwer wie wir denken.



Alles Liebe Martina





Liebesbotschaft für die Liebesbotschaft



Schaut mal was ich heute morgen in der Zeitung gefunden habe.
Liebe Grüße
Posted by Picasa

Dienstag, 1. März 2011

Neuigkeiten im Altbau No. 15





Wir Frauen sind ja nicht gerade dafür bekannt, daß wir auf Dinge lange warten können. Gerade wenn es darum geht die Wohnung umzugestalten bin ich eine Großmeisterin des quengelns, bittens, flehens und DER Hundeblick ist dann ganz große Bühne. Meine Mann erträgt dann alles mit der Würde des besiegten und baut, schleift, rückt und räumt. Doch ehrlich bei so einem schönen Regal kann ich gar keine Reue für mein Tun empfinden. Ich bin einfach nur ganz hin und weg und ehrlich ich mach das wieder gut mit tollem Essen und Küsse auf dem Bauch und die nächsten Tage mal nicht renovieren wollen. Vielleicht...
Alles Liebe Martina
PS. Pagagena, zur allergrößten Freude meiner Vermieterin und der allergrößten Verzweiflung meinerseits, der Keller ist noch da !
PPS: Mein toller Mann findet das Regal auch schön und im Grunde, ist er saufroh das ich das immer wieder mache.