Montag, 27. Juni 2011

Märchengarten




Bei dem wunderschönen Wetter waren wir heute im Märchengarten Ludwigsburg. Immerwieder spannend und unglaublich liebevoll gestaltetet ist dieser Park wirklich eine Sensation mitten in unserer schnellen Welt. Oftmals nur mit einem Rütteln an der Tür, einem Satz aus dem Märchen oder einer Kugel zum drehen geht die Phantasie an. Ganz ohne High Tech genügt es die Geschichte vom Band und Märchenfiguren als Puppen die mit den Armen wackeln. Schon sein 1957 eine Institution in Ludwigsburg. Jedes Jahr kommt ein Märchen dazu oder wird überarbeitet.
Die Kinder ,obwohl beide schon ein wenig zu alt (- denken wir und werden immer eines besseren belehrt) finden es großartig. es war ein wunderschöner Nachmittag. Und bei euch so?
Alles Liebe Martina

Samstag, 18. Juni 2011

Meine kleine Schwester


Heute hat meine kleine Schwester Geburtstag. Wenn man es ganz genau nimmt, ist sie gar nicht meine kleine Schwester sondern meine jüngere. Das macht sie zu etwas ganz ganz besonderem. Egal wie alt oder groß sie wird immer immer ist sie meine kleine Schwester. Und ja da sind zehn Jahre zwischen uns. Ich kann mir aber garnicht vorstellen das sie irgendwann mal nicht da war. Sie ist für mich der Grund warum ich eine superhohe Handyrechnung habe, warum ich ein giftgrünes Auto fahre, warum ich Trauzeugin bin, warum ich mir Wahlprogramme anderer Partein durchlese,warum ich eine große Schwester bin warum ich so bin wie ich bin.
Nur weil es sie gibt macht sie mich glücklich. Sie ist wunderschön und ihr Lachen so großartig das es niemanden gibt der nicht mitlacht wenn sie es tut. Sie ist Lustig und die Kinder vergöttern sie (ich natürlich auch, und ihr Mann, und die Freunde, Und die Tanten und alle Anverwandten)
Ich würde die Welt anhalten für Sie und Blumen pflanzen wo sie geht und Grafiti sprühen auf ihrem Weg zur Arbeit und Sandschlösser bauen damit sie darin wohnen kann .

Heute aber wünsche ich die alles Liebe zu deinem Geburtstag, ein wenig Sonne, ein paar Sterne, einen Kuchen und eine fetten Kuss.

Freitag, 17. Juni 2011

Neuer Tag, neues Glück


Die Einladungen für die diesjährige Ausstellung der Kursteilnehmer ist soeben in Druck gegangen und auch Euch möchte ich natürlich einladen. Herzlich Willkommen.
Und wieder die Frage : Was mache ich da zu Essen???
Alles Liebe Martina

Mittwoch, 15. Juni 2011

Murrhardt

Nach ein paar vollen Tagen melde ich mich auch bei Euch zurück. Der Januariusmarkt war großartig, das Wetter sehr schön, und das Essen superlecker. Als Ateliergemeinschaft teilen wir nicht nur die Arbeit im Vorfeld, sondern auch die gute Zeit während des Marktes. Jeder von uns dreien macht ganz unterschiedlichen Schmuck und so ist es eine Bereicherung in allen Bereichen.




Die Stimmung im Zelt war ganz wunderbar warm und gemütlich. Der Baum neben dem wir standen hat fantastische
Muster entstehen lassen und abends gab es dann Lampionbeleuchtung.




Christine macht Schmuck aus Glas und jede einzelne Perle ist ein Kunstwerk, vor dem ich niederknien könnte.


Die Musik war auch in diesem Jahr sehr sehr gut und wir mussten natürlich auch gleich eine CD kaufen.


Gearbeitet haben wir auch. Besonders für die Kinder ist das immer ein großes Highlight wenn wir mit Feuer und flüssigem Metall hantieren.


Ach ja Blumen - nicht zu vergessen.:-)







Wir hatten für Kinder und die gute Stimmung Seifenblasen dabei.


Jochen hier nochmal ganz in die Arbeit vertieft.


So das wars nun schon wieder. Danke an alle die uns besucht haben, Danke für all die netten Gespräche und Danke an all die Helfer.
Alles Liebe Martina

Samstag, 11. Juni 2011

10 Dinge im Juni

Wiedereinmal eine Tag zu spät kommen heute morgen noch meine 10 Dinge im Juni. Auch nur ganz ganz schnell da ich ja gleich zum Markt gehe.
Wer nicht weis was das soll schaut einfach bei Myriam rein.

10 Dinge die ich an mir und anderen Schätze.

1. Treue (ob Hund, Freunde, Mann ist wurscht)
2. Toleranz (Fanatismus in jeder Form ist nicht mein Ding)
3. innere Ruhe (hätte ich machmal gern mehr)
4. Höflichkeit (nichts schlimmer als Nachbarn die nicht höflich miteinander sind)
5. Humor (damit geht doch wirklich alles leichter)
6. Kreativität (in jeder Form bewundernswert und schön)
7. Fröhlichkeit (Lachen hält jung)
8. Optimismus (Oh was bin ich für ein Optimist)
9. Ausdrucksvermögen (zur richtigen Zeit die richtigen Worte finden)
10. Leidenschaft ( Ohne Worte)

So nun Husch in die Puschen weil ja Pünktlichkeit auch schön ist. Ich wünsche euch einen schöne Tag und alles Liebe Martina

Dienstag, 7. Juni 2011

Wer hat an der Uhr gedreht ...


Kann mal bitte jemand die Zeit anhalten. Oder wenigstens langsamer laufen lassen. Irgendwie ist am Ende des Tages immer noch so viel Arbeit übrig. und ich Voll... ... hab mich am Donnerstag auch noch zum Seminar "Führen und Motivieren" angemeldet. vielleicht sollte ich erstmal mich und meine Zeit besser Führen. Also falls es da draußen Goldschmiede gibt, die für Kaffee und Schokolade arbeiten und gerade nix zu tun haben....
Ich wünsch Euch einen schönen Tag und vielleicht bekommt das ja noch jemand hin mit der Zeit. BÜÜÜÜÜTTE
Alles Liebe Martina