Dienstag, 16. August 2011

Zurück in die Zukunft, ähh aus dem Urlaub


Meine Ferien sind vorbei. Wir waren zwar nicht wirklich weg, doch auch hier waren wir ganz und gar nicht. Ich habe weder telefoniert noch gemailt . Diese drei Wochen beinhalten für mich soviel Kraft das es normalerweise das ganze Jahr reicht. Meine Kinder und mein Mann so ganz und gar ohne Wirbel und Alltag, daß ist das ganz ganz große Glück. Natürlich habe ich deinen Geburtstag nicht vergessen Bea und ich habe auch an alle anderen gedacht doch diese drei Wochen gehören nur uns allein und diesen Schatz behüte ich so lange es noch geht. Dieses Familiengefühl ist wie ständig high sein, wie schweben, wie fett voll mit Liebe, wie strotzen vor Kraft, wie furchtlos wie wahre Wunder sehen.
Nach drei Wochen Urlaub sehen ich die Welt wieder so bunt wie sie ist und so schön wie sie sein kann.

Doch auch in der Hofgoldschmiede erwartete mich ein anderes grosses Glück. Ein kleines , feines Päckchen. Was für eine große Freude. Liebe Papagena ich kann es nicht fassen, das Du mir einfach einen bayrischen Gruß schickst. DANKE



Jedoch fängt diese Woche wie der an mit Arbeit für den Schäferlauf am Wochenende in Markgröningen und einem neuen Auszubildenden. Doch davon morgen mehr.

Alles Liebe Martina








Freitag, 5. August 2011

Urlaub in der Vergangenheit



Keine 200 Meter vom Haus meiner Kindheit befindet sich die wundervollste Eisdiele (oder wie man in Thüringen sagt Milchbar) der Welt. Zumindest für mein empfinden. Ist es doch schwer zu ertragen, daß sich mit der Wiedervereinigung Dinge die in meiner Kindheit schön und gefragt waren praktisch über Nacht verschwanden. Geliebte Otellokekse (800 Kalorien pro 100 Gramm!!!) wurden durch Leipniz Butterkekse ersetzt, Bummi Zeitschriften durch die Mickey Maus. So wie mir geht es vielen meiner Generation, daher wahrscheinlich die Ostalgiewelle der Neuzeit. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich esse Leipniz Kekse sehr gern und auch sonst konnte ich mich mit dem ein oder anderen Verlust arrangieren. So richtig sentimental werde ich nur in der Milchbar "Eiscafe Hermannstein". Hier ist von der Einrichtung über die Besitzer und die Eiswaffeln bis zum aller aller kleinsten Detail alles genau so wie in meiner Kindheit. Ich könnte jedesmal heulen vor Glück, wenn ein Eisbecher Hermannstein mit extra viel Streusel und ohne Eierlikör (durfte ich ja früher nie) vor mir steht. Das ist neben dem lecken Eis (was wirklich noch täglich Handgemacht wird) das pure Glück und für diese 10 Minuten bin ich das glücklichste Kind der Welt.
In diesem Sinne alles Liebe und ein paar ruhige Tage.
Alles liebe Martina

Montag, 1. August 2011

Urlaub - erster Teil



Während meine Kinder schon Urlaub genießen konnten habe ich noch ein paar Tage die Hofgoldschmiede aufgehabt. Doch ab heute ist auch bei uns Familienurlaub angesagt.
Die Kinder haben mit meinem Mann (der alte Geologe) mehrere Höhlen auf der schwäbischen Alb erforscht und ganz ehrlich wäre das wahrscheinlich nix für mich gewesen. Zu dunkel und zu nass. Für die Kinder aber ein ganz großes Abenteuer.
Nun aber geht es nach Thüringen, wo meine Eltern und meine kleine Schwester wohnt. Euch eine schöne Woche und alles Liebe Martina