Donnerstag, 29. September 2011

Mein Moment


Mein Moment des Tages ist jeder Moment mit meinen Kindern und meinem Mann
jede Sekunde, jedes Haarekämmen, jeder Legostein der im Weg liegt, jeder Kuß, jedes gemalte Bild, jede Umarmng, jede Berühung, jeder Abendbrottisch, jedes Morgens wecken, jeder Spaß, jeder Ärger,jeder Urlaub, jeder Alltag,jeder Geruch .... jedes Familiengefühl.
Für diesen Moment lebe ich.

Alles Liebe Martina
Wer noch mitgemacht hat seht ihr hier.

Sonntag, 25. September 2011

Nachtrag oder Nachschlag

Nachtrag weils so schön is gell.
Schönes Wochenende und nicht vergessen Lächeln was das Zeug hält,
das Glück liegt vor der Tür.
Alles Liebe Martina



Samstag, 24. September 2011

Wo bitte gehts zum weißen Rössl ?



















Passende zum Stuttgarter Wasen (oder wohl ehr zünftig zur Wiesn) habe ich mich heute ins Dirndl geworfen. Da im Reisebüro am Eck heute ein XXl Tag war, haben wir die Gunst genutzt und Werbung für unsere Reise in die Toscana gemacht. Da alle Mädchen im Reisebüro Madl`n waren konnte ich natürlich nicht so ganz nein sagen. Das Dirndl ist schlappe sechzig Jahre alt und ich konnte es sogar mit Petticot anziehen. Das wollte ich ja schon immer mal machen. Die Kleider in den Fünzigern waren aber auch zu schön. Warscheinlich hätte ich heute direkt im "weißen Rössl" anfangen können (gefühlt habe ich mich jedenfalls, als ob ich mit Peter Alexander tanzen gehen würde). Jedenfalls nochmal Danke an Claudia für den wunderschönen Tag.

Alles Liebe Martina

Mittwoch, 21. September 2011

Herbst nee oder???





Mit dem Herbst ist das ja so eine Sache. Die eine finden ihn toll die anderen doof. Ich für meine Teil bin mir da nicht so ganz sicher da gibt es zu einen...

Herbstspaziergänge, Kürbis, zuhause kuschelen, das erste Mal Kerzen anmachen, Tee, Nüsse, Äpfel -Saft

aber heute ganz besonders auch...

ICH FRIERE!!!! (Trotz Schal, Stulpen, Strickjacke, Stiefeln!)

Euch warme Grüße
Alles Liebe Martina

Nachtrag 22.September:
Heute ist schon besser mit dem Frieren, und der Post von gestern passt ja ganz gut zu Nic´s Projekttag heute. Also denne...
Alles lIebe Martina

Donnerstag, 15. September 2011

Mittwoch, 14. September 2011

wieder und wieder und doch neu





Während der September uns nochmal in warmen Armen hält, haben wir gestern Emma wieder ein Stück weiter ziehen lassen. Ab heute ist sie Gymnasiastin und bestimmt über Nacht um zwei Meter gewachsen. Der Herbst hält mit großen Schritten unterdessen hier Einzug und die Tage vergehen wie im Flug. Schon ertappe ich mich dabei, wie ich über Weihnachten nachdenke (dabei habe ich noch keine Lebkuchen im Supermarkt gefunden).
Wir sind wie jeden Herbst wieder am Wohnung umgestalten. Immer wenn die Tage kürzer werden und es uns nach innen zieht streichen und räumen wir um. So eine Art Ritual? Schon eine Weile stolpere ich in letzter Zeit über diese Rituale. Während sie mir früher so "zwischenreingefallen" sind, sind sie heute doch wichtig geworden. Vielleicht liegt es am Alter, an der schnellen Zeit oder an was auch immer. Wichtig ist, dass sie mir ein Lächeln aufs Gesicht zeichnen. So wie das Ritul das Emma zu jedem wichtigen Ereignis in ihrem Leben eine Kranz in die Haare geflochten möchte (geht erst seit sie so lange Haare hat klar gell!), oder das die Katze immer auf dem Badezimmerteppich gestreichelt wird solange wir Zähne putzen, oder das Jörg den Kindern jeden Abend vorliest oder das ich immer unbedingt die Erste im frisch gemangelten und bezogenen Bett sein will oder eben das es nach dem Sommer den Herbst gibt und dann den Winter und dann....
Es beruhigt mich und macht mich glücklich diese Dinge um mich zu wissen. Es fühlt sich gut an sich auf etwas so beständiges Verlassen zu können und vielleicht ist das älterwerden ja auch irgendwie ein Ritual.
Welche Rituale habt ihr???

AllesLiebe Martina

Mittwoch, 7. September 2011

Neue Kurstermine


Gerade habe ich den neuen Kursplan fertig und es sind noch Kurse frei.
Schnupperkurse: 17.9. /1.10/15.10/22.10./29.10 jeweils 10.00
14.10./21.10 /28.10. jeweils 18.oo
Anfänger und Fortgeschrittenkurse: immer Mittwochs /Donnerstags 9.30 -12.00
und Mittwoch /Donnerstag 18.00 -20.30
Anmelden könnt ihr Euch per Telefon oder direkt hier.

Ich freue mich auf Euch
Alles Liebe Martina

Samstag, 3. September 2011

Deko für den Herbst







Bevor wir übers Wochenende wegfahren noch schnell die neue Deko. Sieht schon etwas herbstlich aus und es gibt jede Menge schöne Dinge zu kaufen und entdecken.
Heute ganz kurz da auf dem Sprung.
Alles Liebe Martina

Impressionen oder einfach, daß macht Eindruck


Die ersten Eindrücke von Oli und der neuen Kamera.
Euch allen ein schönes Wochenende und nicht vergessen, jedes Wetter genießen, Sonne im Herzen behalten, tanzen wild und laut, lachen, küssen lassen und küssen.
Alles Liebe Martina

Donnerstag, 1. September 2011

ein Haufen Neues

So während im wahren Leben schon wieder eine Woche vergangen ist, seit ich zum letztem Mal gepostet habe (und noch großspurig verspochen "morgen mehr davon") kann ich heute erstmal zusammenfassen. JA es ist viel passiert und das hat man nun davon das man nicht ganz regelmässig und fleissig bloggt. Ganz tapfer da müsst ihr und ich jetzt durch. dann ist es aber wieder schön aufgeräumt hier.
Als erstes hat mein neuer Auszubildender angefangen. Ich halte sehr viel auf ihn. Ich kenne Oliver schon eine Weile und er ist ein guter Mensch. Mit ihm zu arbeiten macht unglaublich Spaß und eine Mann an der Seite zu haben ist manchmal gar nicht so schlecht fürs Gefühl in meinem Beruf. Ich entdecke an mir das ich sehr oft sehr beruhigt bin wenn irgendwas ganz schweres im Weg rum steht oder die Tür aufgeht und jemand ganz grimmig hereinkommt. Auch als Goldschmied ist er eine Bereicherung und seine Arbeit sauber und gut. Also ein neuer glücklicher Umstand in der Hofgoldschmiede.
Zum anderen waren wir am Wochenende auf dem Schäferlauf in Markgröningen und meine Kamera hat den Geist aufgegeben. Ob es an dem Wetter (erster Tag Regen) oder an sonstwas lag ist nicht zu klären da sich die Diva als unreparabel herausgestellt hat.
Gestern dann hab ich mir eine neue Kamera gekauft. Der neuen Bilderflut steht also nichts mehr im Weg bis auf ein Akkuladeproblemchen was sich hoffentlich in den nächsten zwei Stunden geklärt hat. So das war´s für den Moment und ihr und ich seid nun mal wieder auf dem laufenden. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und alles Liebe Martina