Mittwoch, 30. November 2011

Verstecken

Es gibt Tage, da möchte man sich nur verstecken vor der Welt, ganz hinten in der letzten Ecke. Mit niemanden Reden, von niemanden Gesehen werden. Nichts machen einfach nur ganz allein für sich ein wenig heulen.
So ein Tag ist heute und weit und breit keine Scheiß Ecke.

Heute einfach nur Martina

Dienstag, 29. November 2011

Montag, 28. November 2011

DANKE



Vielen Dank das soviele zu meiner Adventsausstellung gekommen sind. Es war mir eine große Freude und auch heute bin ich noch ganz berührt. Soviele nette Menschen und Gespräche. Heute weniger Worte dafür mehr Bilder und ein großes DANKE an die viele Helfer , an meine Mann für alles, an Giesela mit wunderschönen Filzsachen, an Oli für die ganz neue Art von Schmuck. Alles Liebe Martina
PS: Bilder von den Vorbereitungen gibt es hier.

Montag, 21. November 2011

Geburtstagskind







Morgen hat der Lieblingsvalentin Geburtstag.

Kaum vorzustellen, daß es nun schon 12 Jahre sind die du mein Leben so reich machst. Du hast meine Welt auf den Kopf gestellt und mir gezeigt was es heißt glücklich zu sein.

Bevor du da warst ,hatte ich keine Vorstellung (das weiß ich heute) was es bedeuter so verliebt zu sein. Du bist eine Schatzkarte zum Glück, eine Reise und ein großes Abenteuer.

Als ich dich das erste Mal sah (und eigentlich schon während ich dich nur erahnt habe) wusste ich, dies ist das Geschenk meines Lebens. Jeder Tag mit Dir ist eine Bereicherung und ich lerne von dir immer aufs Neue, was wahre Wunder sind.

Ich möchte dich überschütten mit Glück, dir 1000 Kuchen backen, jedes Lego Star Wars Teil der Erde nur für dich herschaffen, dich zum lachen bringen bis dir Freudentränen kommen, Dich so feste drücken wie du es gerade noch aushälst mit 12 Jahren ohne das es uncool ist.

Ich danke dir sehr für dein Vertrauen, dein unglaublich ansteckendes Lachen. Dein "ist schon alles gut so" Blick ist das größte Lob, deine Toleranz grenzenlos, dein Mitgefühl überwältigend, deine Freude immer echt.
Schön das es dich gibt.
Alles Liebe Ma(rtina)ma

Donnerstag, 17. November 2011

hin und her gerissen



Heute mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Adventausstellung. Da seit Wochen das Ladegerät für meine Kamera bei einer Freundin im Nachbarort liegt musste ich wiedermal auf Bilder zurückgreifen die nicht ich gemacht habe. Ich schaffe es aber irgendwie nicht das Ladegerät abzuholen. Das ist irgendwie sinnbildlich. Gestern Abend stand vor unserer Tür ein Kuchen von einer Freundin die ich schon seit Wochen anrufen möchte und es irgendwie nicht schaffe. Jetzt mischen sich die großartigste Freude mit dem Gefühl das ich das hätte schon längst machen sollte. Wiedereinmal geht es darum alle Bälle in der Luft zu halten. Vielleicht freue ich mich deshalb jedes Jahr so auf Weihnachten. Wirklich mal entschleunigt sein. Ganz geplant. Der Stress vor den ruhigen Tagen zwischen den Jahren nicht mitgerechnet versteht sich.
Wie schafft ihr es das die Kinder warmes, leckeres, schönes Essen bekommen, gut ausseht und schwebend durchs echte Leben geht. Oh nein auch wenn sich das anders anhört ich bin eigentlich sehr entspannt in solchen Dingen. Normalerweise bin ich wirklich immer gut drauf, selten wirklich scheiße angezogen, meine Kinder haben keine Mangelerscheinungen sind gut in der Schule. Der Laden und unser Zuhause sind immer nett dekoriert. Doch manchmal kostet das auch ein wenig Kraft und Zeit. Das zuzugeben macht es irgendwie einfacher und nicht das sich das jetzt nach jammern anhört ich liebe es wie es ist. Ich schöpfe all meine Liebe und Kraft , meine Inspiration aus meinen Lebensumständen, meiner Familie, meinem Laden. Nur heute hatte ich gerade das Bedürfnis das mal loszuwerden ganz ohne Wertung Danke nochmal , wiedermal...
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und ALLES LIEBE Martina

Mittwoch, 9. November 2011

höflich im Schloss











Nachdem es nun einige Zeit sehr still war auf diesem Blog, ist es heute mal gut euch zu schreiben. Am Wochenende haben wir eine Ausstellung im Ludwigsburger Schloss. Ein sehr schöner Ort und auch letztes Jahr waren wir schon mit unserer Ateliergemeinschaft hier vertreten. Die Tage vorher, sind voll mit Plänen und unfertigen Projekten. Leider ist es immer so, das alles immer kurz auf knapp noch fertig werden muss. Ich sehne mich danach, die Zeit vor der Ausstellung zum Kraft holen nutzen zu können, bleibt doch meist nichtmal Zeit gescheid nachzudenken oder Kaffee mal in warm zu trinken.
Die Tage beginnen sehr früh und enden sehr spät. Das ist dem Allgemeinzustand nicht sehr zuträglich. In zwei Wochen dann die Adventausstellung im Laden.
Und ich frage mich oft genug warum ich das alles mache. Ich denke es ist die Leidenschaft die mich antreibt. Die Liebe zu den schönen Dingen, das Gefühl wenn alles fertig aufgebaut ist und man den Moment genießen kann bevor alle kommen. Das ist ein bisschen so wie Weihnachten das erste Mal den Baum ansehen. Dann ist da eine tiefe innere Ruhe zu mir und zu den Dingen die durch meine Hände, Liebe und Gedanken entstanden sind und nun anmutig vor mir liegen.
Meine Mitausteller empfinden vielleicht so ähnlich. Oft genug versuchen wir unseren Antrieb in Worte zu fassen, oft genug mit verschiedenen Ansätzen. Ich jedenfalls freue mich schon auf Sonntag, auf viele nette Menschen auf die Ruhe auf die Erfahrung und das Gefühl, auf schöne Kleidung und schön gekämmte Haare und meine schmutzigen Finger (die meist nicht mehr ganz sauber werden nach soll intensiven Arbeitsphasen).
Vielleicht sehen wir uns ja???
Alles Liebe Martina

Edit: Die Bilder sind nun hoffentlich sichtbar, dafür sind die Kommentare weg. Irgendwas ist ja immer !!!