Dienstag, 31. Januar 2012

Erfrischung PUR klar nee?




... trotzdem, ich mag den Winter nicht. Mir ist kalt, meine Finger sind immer kalt, ganz zu schweigen von meinen Füssen.

Ziehe ich mir dann all das an was mich warm macht kann ich mich nicht mehr bewegen. Winter ist einfach nicht mein Wetter (Schnee und Ruhe hin oder her) Früher mochte ich ihn ganz gern, war ich auch noch weit entfernt von Scheibe frei kratzen, Zimmerlüften bei Minus 8 !!! Grad (Brrrrr...) und Ladentürfreischaufeln (auch bei Minus 8 Grad. Herrgott ist das kalt, wenn ich nur dran denke).

Als Kinder war Winter nur verbunden mit Schneeballschlacht, Schlittenfahren und Iglu bauen (ja in Thüringen konnten wir Prima Iglus bauen). Sind wird dann nass (komischerweise fast nie frierend) nachhause gerutscht war schon ein heißes Fussbad mit Salz bereitgestellt und ein Kakao.

Doch die Zeiten ändern sich.
Welchen Vorteil, gibt es denn bitte schön als Erwachsener im Winter?
Da fällt mich nur einer ein ein ganz kleiner. Wenn man die Kinder ansieht wie sie mit roten Backchen nachhause kommen während man Kakao kocht und das Fußbad einläst dann scheint der Winter gar nicht so schlecht.

Alles Liebe Martina (Die heute ein Unterhemd, ein T-shirt, ein Rollkragenpullover, ein Schaltuch trägt und auch drinnen kalte Hände hat)


PS: Mein Beitrag zu betucht am Dienstag. OK wieder ein Schal oder besser ein Loop als Rückenwärmer verkleidet.
Mehr betucht wie jeden Dienstag hier


Samstag, 28. Januar 2012

Sehr alles...




Am Montag hatte war ich bei einer Freundin. Fotos machen.
Komisch mal soooo vor der Kamera zu stehen, statt dahinter oder nur irgendwie drauf zu sein. Das Ergebnis haut mich um.
Das Kostüm (ein Tanzkostüm) sehr sehr schön und die liebe Rebecca (ihr Blog, für mehr und Internetseite hier) sehr toll, ich sehr aufgeregt, die Bilder sehr viele, alles in allem sehr viel Spaß. Alles diesmal sehr.
Ich wünsche euch sehr Alles Liebe
Martina

Freitag, 27. Januar 2012

dazwischen ... Himmel



Ein Bild für Frau Pimpinellas Fotoprojekt möchte ich auch noch beisteuern. Bei uns ist der Himmel gerade die meiste Zeit nicht weiß, nicht grau, nicht blau, irgendwie farblos. Im Raum zwischen den Farben. Ich habe auch oft das Gefühl irgendwie zwischen den Farben zu sein. Nicht reich, nicht arm, nicht schön, nicht hässlich, nicht gut angezogen, nicht unordentlich. Um so dankbarer bin ich über die Momente in denen ich ganz bin, ganz Sommerhimmel (wie blaue Milch), ganz liebend, und ganz geliebt. Danke. Und Danke für dieses schöne Projekt das nicht nur zum Fotografieren sondern auch zum nachdenken anregt.

Dienstag, 24. Januar 2012

Betucht am Dienstag


Und schon wieder ist es Dienstag und schon wieder ist es ein Schal (wenn auch das Foto ein wenig älter ist als heute den Schl hab ich heute an). Alles Liebe Martina und mehr betuchtes hier

Dienstag, 17. Januar 2012

Verlosung und TATA...


So tata da isses nun das Projekt der Projekte.
Die Blickfang in Stuttgart am 9-11.3.2011.
Die Mammutaufgabe, die schlaflose Nächte Messe, die Königsklasse meiner bisherigen Messen.
Ich bin sehr gespannt und ich gebe Mein bestes.
Natürlich gibt es außerdem noch hunderte andere umwerfende Kreative, Mode, Wohnkultur, Schnick Schnack und vieles vieles mehr. In Stuttgart wird die Blickfang dieses Jahr 20 Jahre alt. Alle haben einen großen Anspruch und einen hohen Antrieb in ihrer Arbeit. Es ist eine Auszeichnung teilzunehmen und es lohnt sich als Besucher immer sehr. So aber nun genug der Worte jetzt seid ihr dran.

Ich würde gerne zwei Freikarten verlosen. Also nichts wie mir einen Kommentar hinterlassen. Die Verlosung geht bis zum 7.2. (weil doch die sieben meine Glückszahl ist).
Also Alles Liebe Martina

Betucht am Dienstag



Betucht am Dienstag auch heute dabei. Wobei ja bei mir ehr Schal als Tuch der Fall ist. Das ist übrigens auch mein
allerliebster Lieblingsschal. Vielleicht sollte ich mal einen allerliebste Dinge Post machen?
Heute aber erstmal soweit so gut Euch einen schönen Tag und alles Liebe Martina

Mehr betucht gibts hier

Mittwoch, 11. Januar 2012

Viel Raum für Schnick Schnack...

Nachdem ich nun schon ein paar Tage nur virtuell unterwegs war heute mal ganz reale Eindrücke aus der Hofgoldschmiede.
Im Moment arbeite ich viel an neuem, entdecke, versuche, verwerfe und entdecke wieder. Der Antrieb etwas zu schaffen was es vorher noch nicht gab, etwas was meinem Herzen, Gedanken und Händen entspringt, sollte die Tage 30 Stunden haben lassen. Diese Gefühl ist wie eine Welle die einen trägt und nicht mehr los lässt.
Heute denke ich, genau für dieses Gefühl bin ich Goldschmied geworden. Das ist etwas was sicherlich alle Kreativen teilen können.
Ich wünsche euch eine gute Zeit. Lasst euch tragen von der Kraft eurer Gedanken.

Alles Liebe Martina

PS: Facebook ist doch nicht so schlimm wie geglaubt. Siehe ich lebe ja noch und alles noch da.

Dienstag, 10. Januar 2012

Nachtag zum Einzug in die neue Welt


Noch ein Nachtrag zu gestern (Danke Gabriela) Facebook Hofgoldschmiede hier: klick. Schließlich ist es ja sonst irgendwie blöd, sich Sorgen zu machen oder schon mal im Vorfeld zu meckern wenn mich dann NIEMAND findet.
Einen schönen Tag von Herzen und
alles Liebe Martina





Montag, 9. Januar 2012

Hofgoldschmiede goes Facebook oder nicht???

Ich werde älter zum einen merke ich es daran das ich hin und wieder gern mal zwei gleiche Socken anziehe zum anderen das ich zu den ein oder anderen Dingen des Lebens nicht mehr die Revolutioneinstellung habe, die ich so gut von mir kenne zu Themen wie zum Beispiel Facebook. Nach langem hin und her habe ich mich durchgerungen, doch für den Laden einen Facebook Acount einzurichten.

Beuge ich mich nur dem allgemeine Druck, doch irgendwie und irgendwo einen Augenmerk mehr auf den Laden, der mir mein täglich Brot sichern soll, zu legen?

Selbst Angela Merkel hat eine Facebookdings. Steigert das als mein Ansehen ohne das andere wirklich hinsehen müssen?
Ein Klick und du bist dabei. Immer schön Hinterherhammeln.
Ich als Kind der DDR habe da ja schon immer eine gespaltenes Verhältniss dazu.

Während ich diese Zeilen schreibe, spüre ich den Revoluzer ganz schön schwer auf meiner Tastaur herumtanzen. So alt und tolerant bin ich wohl dann doch noch nicht. Puh...

Nun jedenfalls ist es passiert. Ich bin mal gespannt, wie sich imaginäre Freunde anfühlen und ob ich nicht doch nächste Woche das Projekt Facebook (ohne Gesicht) für mich als gescheitert erkläre und der Laden das so tragen muss. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

Alles liebe Martina

Freitag, 6. Januar 2012

Das junge neuen Jahr und schon so viel drin...















Hallo ihr Lieben
Das neue Jahr ist ja nun auch schon ein paar Tage jung. Diese tage haben wir auch genauso verbracht wir wir es für richtig hielten. Mit der nötigen Ruhe, viel draußen und zu hause. Ein Wintergrillen mit Freunden, Kino zu hause mit Popcorn, viel Friede. Denn das ist es was ich mir so am sehnlichsten gewünscht habe. Diesen Frieden innen und außen. Mal keine Dramen mal keine Schule, mal keine Arbeit nichts außer dieser kleinen heilen Welt, die meine Familie ist.
Diese Inseln geben mir Kraft. Mal sehen wie lange ich diesmal davon zehren kann. Die nächsten Projekte stehen vor der Haustür. Doch noch freue ich mich mit der Unschuld eines Kindes auf die Herausforderung. Eines der größten Projekte der ich und der Laden sich bisher gestellt haben steht uns ins Haus. Noch verrate ich nicht zu viel aber bald, bald.
Ansonsten gibt es keine Vorsätze für das neue Jahr hab ich doch alle anderen bisher jedes Jahr mit schönem Gleichmut auch nicht eingehalten. Daher versuche ich es wie sonst auch mit Freundlichkeit, Positiv sein, Lachen, Kinder küssen, tanzen, noch mehr Kinder küssen, mit dem Mann heftig knutschen, gute Arbeit machen, Wohnung nicht zufloddern lassen, sich über Fertigkuchen freuen und das Leben so nehmen wie es kommt.
Alles Liebe Martina