Donnerstag, 26. April 2012

voll Liebestoll



Passend zu Frau Pimpinellas Fotoprojekt habe ich auch einen Beitrag.
Liebe das fällt mich leicht ist sie doch in mir um mich an mir über und unter mir.
 Mit der Liebe habe ich es ja hier jeden Tag  zu tun. Es kommen Paare und machen sich Eheringe - aus Liebe, Männer ihren Frauen Schmuck -aus Liebe,  Müttern Ihren Kindern Ringe zur Volljährigkeit oder bestandenen Abi- aus Liebe. Es gibt Antragsringe, Freundschaftsringe, Ketten zur Geburt des gemeinsamen Kindes - immer aus Liebe. Die Liebe ist wahrhaftig um mich.
Gott ich bin so froh ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. Wenn ich so nachdenke und oft habe ich in letzter Zeit gezweifelt ist es so gut von soviel wunderschönen und der Liebe umgeben zu sein.
 Schön das dieses Fotoprojekt mir mal wieder wahrlich die Augen öffnet Danke Frau Pimpinella.
So das musste jetzt mal raus. DANKE
Alles Liebe Martina

Dienstag, 24. April 2012

Dekoflohmarkt



Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, den Laden zu streichen. Nur gibt es einen kleinen Haken. Als ich damals hier eingezogen bin, war alles so schön leer und übersichtlich. Kein Problem in den noch so kleinsten Ecken zu streichen. Nun, vier Jahre und unmengen von Dekokram später sehe ich jeden morgen graue Schatten an weißer Wand und ich ahne, das ich nich herumkomme ums neustreichen. Dazu werde ich ausmisten wo es geht. Am 20. Mai gibt es von 10- 16.00 einen Dekoflohmarkt. Jede Menge Schnick- Schnack wartet auf neue glückliche Besitzer (oder Besitzerinnen :-)).
Ich freue mich auf Euch.
Alles Liebe Martina

Donnerstag, 19. April 2012

Souvenir für den Magen



Ach wie herrlich, Frau Pimpinella fragt heute nach unseren Mitbringseln. Ich bringe immer super gerne aus Ländern in denen ich bin Essen mit. Landestypisches Essen. Ich liebe Süßigkeiten und am besten Packungen wo man keine Ahnung hat was genau es ist. Dabei haben wir auch schon viel gelernt z.Bsp. Eisenpaste gibt es in Schweden in Tuben und Rührkuchen heißt Tigerkaka, in Marokko gibt es Suppe mit Schnecken, und in Italien die tollsten Granatäfel.
Ich habe aber auch ein kullinarisches Faible für innderdeutsche Küchenunterschiede. Tee vom Langeooger Teeladen ist der leckerste. Münsteraner Altbierboule zum niederknien, Thüringer Bratwurst unschlagbar, selbstgemachte Spätzle ein Gedicht.
Nur die Bayern haben irgendwie nix was mir schmeckt (Tschuldigung Papagena). Aber das kann ja noch werden.

Einen schönen Tag und noch mehr Sovenir's hier

Alles Liebe Martina

Mittwoch, 18. April 2012

Nachruf



Einmal mehr habe ich heute das Gefühl, hier auf diesem Blog zu schreiben.

Doch ganz besonders für diesen Post fehlen mir die passenden Worte.
Gestern haben wir unsere Susi einschläfern lassen müssen. Man kann es nicht begreifen, das diese kleine Katze nun nicht mehr da ist, selbst nicht nachdem wir sie gestern in ihrem Körbchen beerdigt haben. Es bleibt ein Loch und ein fetter Kloss im Hals.

Sie fehlt uns sehr. Es war für uns alle eine große Liebe für mich, Jörg , die Kinder und auch für Susi waren wir bestimmt die große Liebe . Keine Nacht in der sie nicht auf unserem Nachtisch geschlafen hat, kein Morgen in dem sie nicht mit mir ins Bad gegangen ist und auf dem Badezimmerteppich eine fette Streicheleinheit eingeheimst hat.
Kein Tag ohne liebevolles anmieauzen und schnurren und auf dem Schoss zusammengekuschel. Sie fehlt uns so sehr.

Wir haben sie unter dem Quittenbaum beerdigt. Ein schöner Platz und jeden Herbst wenn wir Quitten ernten, wird sie da sein genau wie jeden Tag in unseren Herzen.

Alles liebe Martina

Samstag, 14. April 2012

Reisemomente

Reisemomente werden gesucht hier
Reisemomente habe ich viel schöne aber einer der besonderern hatten wir in Schweden.

Schon des öfteren habe ich über unsere Reisen und unser Auto geschrieben. Vor zwei Jahren waren wir also in Schweden. Auf Feldwegen dürfen die Kinder immer auf dem Dach mitfahren. Sieht man das Auto versteht man das ganz schnell. Die Kinder lieben es sich die Haare vom Fahrtwind (natürlich fahren wir dann extra langsam klar) verstrubbeln zu lassen, zu singen und die Freiheit zu fühlen.





Aber zurück nach Schweden. Wir waren mal wieder auf der Suche nach einem Platz zum schlafen, bestenfalls noch nach einem See zum baden und einer Stelle, an der wir Feuer fürs Abendessen machen können. Mit den Kindern auf dem Dach sind wir eine kleine Anhöhe durch den Wald gefahren auf eine Lichtung zu.
Als wir auf die Lichtung fuhren hatten wir alle einen magischen Moment.
Die Sonne schien an genau der Stelle an der wir aus dem Wald fuhren und um uns herum tanzten plötzlich tausende Libellen in allen Farben. Wir konnten es kaum fassen.
Dieser Moment ist so besonders gewesen und es ist so schwer zu beschreiben, wie perfekt diese Situation war. Wir sind dann einfach auf der Wiese geblieben haben Feuer gemacht, im See gebadet und eine richtig gute Zeit gehabt.
Alles Liebe Martina

Donnerstag, 12. April 2012

Familienbande

"We are Family"

das heutige Thema bei Frau Pimpinella reizt mich doch auch mal wieder in meinem Archiv zu kramen.

"Wir sind eine Familie" ,hört sich so schön an.
In diesem Satz steckt die volle Ladung Leben. "Wir sind eine Familie" ,beziehe ich nicht nur auf meine Blutsverwandten. Das ist für mich viel mehr.

Macht Familie nicht aus,
daß man für den Anderen da ist und daß man Selbst stets willkommen ist,
daß man immer ein Zuhause ist und immer Eins hat,
daß man lachen und weinen und singen und schreien und tanzen und rumstehen kann und niemand sich wundert,
daß man Plätzchen bäckt und sie zum Kaffee gemütlich zusammen auffuttert,
daß man bedauert, wenn jemand krank ist und bedauert wird, wenns einem Selbst schlecht geht,
das man behütet, wenn jemand Schutz braucht und Schutz findet wenns mal Dicke kommt,
daß man stark ist, wenn jemand schwach ist und schwach sein kann, weil da jemand ist, der stark ist
Familie ist mehr als Erbinformation. Familie entsteht aus der Kraft unserer Herzen.
Ich danke meiner Familie die mich schwach sein lässt und stark, schön und hässlich, reich und arm (und alles gleichzeitig).
Die meine Lust auf Leben schürt, wie die Glut im Feuer und mir die Hand reicht immer ohne Vorurteil und Vorbehalt.

Alles Liebe Martina

Mehr Familien hier

Dienstag, 10. April 2012

Sauerampfer Pastinakensuppe mit Ei



Ich schreibe selten übers Kochen und noch seltener übers Backen. Keine Rezepte, erscheint mir doch alles was ich koche nicht so spektakulär. Doch lecker ist es trotzdem meist. Wir bekommen einmal in der Woche eine Biokiste und am Ende dieser ist dann einfach oft Resteverwertung angesagt. Soweit die Einleitung:

Heute gab es Sauerampfer- Pastinakensuppe mit Ei

"Mama was gibt es zu Essen???"
"Sauerampfer- Pastinakensuppe mit Ei lecker was !"
"Aha"

endlich am Tisch...

"Oh Mama das sieht aus wie Gefängnisessen"
"Aha"

Lecker wars trotzdem, und morgen gibts Rote Beete Suppe.
Alles Liebe Martina

Montag, 2. April 2012

Lebenswert in die Woche


Am Anfang der Woche nicht nur für Silke ein Lebenswert. Manchmal muß man sich einfach mit aller macht sagen "DAS IST LEBENSWERT"

1. Ferienkinder inklusive Ferienübernachtungsbesuch
2. Freunde
3. Sonne
4. Die Osterausstellung im Laden und es kommen Leute
5. Monat ist Bauchtanztag
6. Ballarinas zu tragen (nicht im Karton sondern an den Füßen)
7. Weidenkätzchen die blühen und blühen und blühen
8. nur Wasser im Keller ud nicht im Laden
9. dafür Ausfall der Kehrwoche
10. das Buch über Jacky Kennedy das ich gerade lese

Alles Liebe Martina