Sonntag, 30. Juni 2013

Vorschau und Rückblick und eine ganze Martina voll mit Endorphinen

 So liebe Leute. Was für ein Wochenende!!! Die Bilder für das Werkbuch sind im Kasten und ich fix und fertig Für euch natürlich direkt ein kleiner Vorgeschmack. die vielen Glückshormone die ich ausgeschüttet habe waren umwerfend und halten ganz sicher nun noch eine Weile vor. Die Bilder genauso wie ich es erträumt habe und ich kann mich einfach nicht sattsehen. Die zweite Hürde ist damit genommen, jetzt heißt es zusammenstellen, anpassen, aussuchen, natürlich immer wieder Ringe herstellen. Aber Gott sei dank liebe ich meine Arbeit so sehr das ich als das als Geschenk empfinden kann.
Ein riesengroßes Danke geht an die geduldigsten Modells der Welt (Heidi die hätten alle ein Foto von dir bekommen;)) die weltbeste Wimpernfee Jutta Diekmann und Rebecca du Fotoperle. Ohne euch würde ich immer noch mit meiner Box voller Ringe dasitzen und träumen wie es sich anfühlt damit mal so richtig Gas zu geben.
Alles Liebe Martina
















Mittwoch, 26. Juni 2013

Vorfreude auf Freitag





So nachdem die Pepper wieder glücklich und zufrieden bei uns zu hause ist. Habe ich natürlich jede Menge Nachholplanungsbedarf was das Shooting des Werkbüchleins angeht. Um euch mal ein paar Vorabeindrücke zu vermitteln hab ich mal im Netz gestöbert.   Eine "Ansammlung von Glück  - Gartenliebe" Geschichte. Ganz so wie es auch in echt ist-- eine Liebe zu den kleinen Dingen sei es Sonne, frische Luft, Gute Freunde, Gras zwischen den Zehen, Butterblumen hinter den Ohren, Geschmack von Liebe auf der Haut.
Ich bin so aufgeregt und so froh das ich die weltbeste Unterstützung habe hier und hier.
Falls jemand noch eine leckere Picknickidee hat, Nur her damit!
Morgen brau ich, morgen back ich, übermorgen werde ich zur Königin der Ringe. (ich weiß hört sich vermessen an aber das hat grad sooo schön gepasst;)
Alles Liebe Martina

Montag, 24. Juni 2013

alles für die Katz

Mitten in den Vorbereitungen für das Fotoshooting am Freitag fiel die Katze bei uns aus dem Fenster. Plötzlich war  am Morgen nur noch Toni da und der Schock bei uns so groß. Tränen, Verzweiflung, Wahnsinn. Alles da diese Woche.

 3. Stock Altbau - Landung auf Asphalt. Das ist auch für eine Katze nicht ganz einfach. Und falls euch das mal passiert (bzw. eurer Katze) googelt das auf keinen Fall. Das ist so als ob ihr Pickel eingebt und unheilbare Form von Krebs rauskommt. 

Komischerweise glaubt man schlechte Sachen immer einfacher. 

Jedenfalls sind wir  Nacht für Nacht durch schwäbische Nachbargärten gestrichen, haben Handzettel verteilt und sicherlich den ein oder anderen Nachbarn mit dem monotonen Rufen und Klopfen vom Löffel an Futterschale zum Wahnsinn getrieben. Doch es hat sich gelohnt. 
Eigentlich habt uns der Nachbarkater hingeführt Großen Dank an Leo;). Er ist immer um einen Schuppen geschlichen, den ich zwar schon durchsucht habe aber den Dachboden ausgelassen habe. Schlaue Pepper sich dort zu verstecken. So hat sie 39 Grad und Gewitter überstanden. Alles dabei außer Nachtfrost diese Woche.

Gestern nach haben wir dann Futter davor gestellt und uns auf die Lauer gelegt. Gefühlte Stunden still ausgeharrt, zugesehen wie der Nachbarkater zweimal das Futter weggefressen hat und kein Mucks gemacht. Wir die großen Katzenfänger. 

Erst als ich vor lauter Verzweiflung ganz leise mit dem liebsten Katzenbewachermann der Welt geflüstert habe kam die Pepper zum Vorschein hat sich an uns geworfen und geschnurrt das alles Schlimme in diesen Minuten vergessen war. ... und das Glück fiel in Form von tausend goldenen Sternen auf sie herab...
Alle sind unglaublich glücklich, dankbar und auch der Besuch bei Tierarzt war unproblematisch.
So jetzt werde ich mal Losgehen, Schokoladen und Sekt für die Nachbarn besorgen die wir jetzt auch kennenlernen durften.
 Von wegen nur Hunde sind sie socializer - Haustiere.

Euch eine schöne Woche und nun kann ich mich auch wieder auf die Vorbereitung fürs das Shooting konzentrieren. 
Gott sei Dank
Alles Liebe Martina

Freitag, 7. Juni 2013

Noch 21 mal schlafen...


...bis zum Fotoshooting für das Werkschaubuch der Hofgoldschmiede. Solange habe ich daran rumgeplant und erdacht das ich es eigentlich garnicht fassen kann, daß ich nun tatsächlich etwas wirklich terminliches habe.

 Im Alltag gehen solche Dinge oft in der Planung und im alltäglichen unter. Umsomehr ist mir dieses Werkbuch eine Herzensangelegenheit.
 Oft bestaune ich Kataloge von Schmuckmachern, Modelabels, Möbelbauern. Jedesmal bin ich mir der Arbeit, der Leidenschaft das dieses Werbebüchlein tragen bewusst, umsomehr freu ich mich, daß auch ich endlich mit meiner winzigen Hofgoldschmiede eine Schritt weitergehen darf, kann und will.
Natürlich geht das niemals ohne Hilfe. Ich habe die Besten an meiner Steite die ich mir Vorstellen kann.

 Zum einen meine Fotographin die ihren Beruf genauso liebt wie ich meinen, deren Bilder mich jedesmal darin bestärken an die wahre Liebe zu Glauben. Sie ist so unterhaltsam, nett, wunderschön. Es mir ein große Freude,  mit ihr arbeiten zu dürfen. Ich habe schon mal von Ihr berichtet , Sie heißt Rebecca Conte und hat die Fotoperle zu etwas ganz besondern gemacht. Liebe zum Bild ist da auf jedenfall Programm.

Zum anderen steht mir Jutta Diekmann zur Seite. Eine so lebenslustige, umtriebige, kreative Frau die einen staunend und lächeln macht. Jutta ich bin so froh das du dabei bist.
Sie betreibt eine Make-up Studio,  und Visagistenschule und sie schafft es das man sich nie verkleidet oder angemalt fühlt sondern wertvoll und besonders. Dieses umsorgt werden (gekämmt, geschminkt, beruhigt, angehimmelt...) lohnt sich vor jedem wichtigen Anlass sehr.  Aber dazu mehr.

Die Bilder sind daher heute nicht von mir sondern von Jutta und das letzte von Rebecca.

Hach ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooo!!!

Alles Liebe und ich halte euch auf dem laufenden. Immerhin gibt es auch noch Models und Location und Catering. Ganz schön viel Making of sozusagen.
Martina



Sonntag, 2. Juni 2013

Altbau No 15 macht sich fein

 
 
 
 
 
 
 
 
Endlich endlich hat sich heute mal die Sonne hier bei uns gezeigt und ich konnte so auch Fotos vom frisch renovierten Wohnzimmer machen.
Ah wie gern ich diese Wohnung habe.
 Das ist der Ort an dem meine Familie ist, meine Liebe einen festen Platz hat, ich jedes Knarzgeräusch in der Nacht kenne, genau weiß wo sich immer die Staubmäuse sammeln oder sich die Katzen am liebsten verstecken.
Ja und ich gebe es zu ich liebe auch den ganzen Quatsch den wir so angesammelt haben. Ich staube ihn ab und himmel ihn an, jedes Mal aufs Neue.

Die eine Wand ist jetzt grau, das Sofa steht anders, und wir haben eine Hängematte unter Palmen mitten im Schwabenland. Wenn das mal nicht zuhause ist, dann weiß ich auch nicht.
Euch einen bombenwochenstart und
alles Liebe Martina