Mittwoch, 25. September 2013

Blickfang in Hamburg

 


In nur 6 Stunden bin ich auf dem Weg nach Hamburg.  Der Magnet in meinem Bauch ist kribbelt schon wenn ich nur eine Straße in nördlicher Richtung einschlage und so freue ich mich so sehr.
Blickfang in Hamburg. Die Perle, die Stadt die man einfach lieben muß. Ich war noch nie da und trotzdem weiß ich jetzt schon. -- Das wird gut.---
Als Austeller auf der Blickfang  schleppt man ja so einiges mit sich herum. Möbel, Deko, Stifte, Schere, Postkarten. Schmuck.
 Die letzten tage war ich einfach nur beschäftigt, beschäftigt, beschäftigt. Kein tag verging ohne das ich am Werktisch saß.
Und nun - ich bin totmüde, glücklich und gespannt.
Ihr lieben Hamburger bis morgen. Wir sehen uns.
Alles Liebe Martina . ( die ganz sicher das nächste Mal wieder ganz ausführlich schreibt)
Posted by Picasa

Dienstag, 17. September 2013

das wollte ich nach sagen...



Heute gibt es noch einen Nachtrag zum gestrigen Dekumopost.
Ich wollte aber unbedingt einen extra Post dafür schreiben. 
Ich habe nicht allein auf der Dekumo ausgestellt. Seit einiger Zeit arbeiteten in meiner Werkstatt zwei besonderere Menschen .
Katharina meine Auszubildende und Steff. 
Sie ist fertige Goldschmiedin. Punkt um, sie macht wunderschönen Schmuck. Ringe das einem der Mund offen stehen bleibt, die man alle haben will. Auch ich trage schon voller Stolz einen Ring von ihr. Während Katharina hier im Laden die Stellung hält, die Leute berät und Goldschmiedekurse gibt (und das sehr sehr gut), war Steff mit ihrem Schmuck auf der Dekumo.
 Danke Euch für eure Hingabe zu diesem Beruf, euren Einsatz, eure Leiderschaft. 
Alles Liebe Martina

Montag, 16. September 2013

Dekumo Gabana

 
 
 
 


Am Wochenende war endlich der Beginn der Ausstellungszeit. Fiebere ich der ersten Ausstellung entgegen, bin ich genauso froh das sie rum ist. Müde, glücklich, geschafft,voller Energie alles gleichzeitig. Ein komischen Messegefühl das ich dann jedesmal habe.

In Stuttgart um den Feuersee fand die Dekumo Gabana statt.

Eine Außenveranstaltung, obwohl ich das nicht so gerne mache da ich es hasse zu frieren war es eine gute Zeit, der Stuttgarter Westen das so ziemlich schönste Wohnvirtel in Stuttgart (finde ich ganz persönlich). Da wollte ich nicht fehlen und ein wenig den Westwind atmen.
 Ich bedanke mich bei allen Besuchern und blicke nun auf spannende Gespräche zurück. Bei jeder Ausstellung bleibt etwas in mir zurück auf das ich noch lange blicken kann. Habe ich bei der letzten Dekumo eine Frau Wintermantel (kein Witz) kennen lernen dürfen fiel mir jetzt die Karte der Schafferin des Blogs rosaundlimone in die Hände. Ich habe einen frittierten snickers gegessen und überlebt!  Jede Menge Schmuck anprobieren sehen und so machen glücklich gemacht.
Auch wenn das Fazit nach wie vor ist-keine Außenmessen so war es doch eine schöner Auftakt.

Heute habe ich den Laden wieder eingeräumt, dekoriert, Preisschlider geschrieben und mal durchgefegt.
Neue Woche du kannst beginnen.
Und schon in zwei Wochen bin ich auf der Blickfang in Hamburg. Wenn ihr in der Nähe seid, kommt vorbei ich freu mich wie Bolle auf Euch.

Bis dahin alles liebe Martina

Sonntag, 8. September 2013

Marmelade ist die Schokolade der guten Hausfrau




So So auch wenn das wahrscheinlich für euch alle da draußen keine große Sache ist.
Für mich ist es das. Marmelade machen macht mich glücklich, sehr glücklich!
 Jedes Glas gefüllt mit dem leckersten was der "Spätsommer" zu bieten hat. Jedes Glas ein Hochgenuss. Das hat jetzt nichts damit zu tun das ich das besonders gut kann oder es besonders schön aussieht wenn ich Marmelade koche. Ja der aufmerksame Leser hat gemerkt das ich keine Bilder von mir beim Marmelade kochen poste!!!
 Lege ich auch sonst viel (leider oft zuviel Wert) auf schöne Verpackung und schie schie bin ich beim Marmelade kochen ehr ein Pragmatist. Innen und außen möglichst einfach. Frucht und Zucker ist gleich lecker und Glas und Deckel reicht.

Mal so ganz hausfraulich einkochen, das überleben bei Stromausfall sichern (Hefezopf und Marmelade- jep das geht in wirklich jeder jeder Lebenslage). Ahh das fühlt sich gut an. Falls das mit dem Goldschmieden nicht klappt könnte ich ja noch Marmeldenmum werden. Das hat durchaus Superhelden potential.

Das ist der Fels zur Brandung der hier gerade in Form von Messevorbereitungen über mich hereinbricht. Das ist es  was es ausmacht das es mich erdet, rühren und glücklich werden so einfach  ist es doch mal wieder. und als Bonus zum Schluss noch den Topf ausschlecken.

Euch eine schöne Woche, genießt Sie ,sie wird prima.
Alles Liebe Martina die schon mal am Mermeladenheldenkostüm werkelt;)