Dienstag, 29. Oktober 2013

Gustav in Dornbirn eh läääsig

 
 
 
 
 
 
 
 


Wiedermal war ich mit meiner kleinen Wunderwelt unterwegs und habe in Dornbirn gastiert.

Eine besondere Umgebung, Besondere Menschen und der schönste Dialekt. Obwohl ich bekennendes Nordlicht im Herzen bin, konnte ich mich dem wunderschönen "lieab" nicht entziehen. Ein Hochgenuss, nicht nur die Umgebung, die Menschen, das Essen und ja ich muss es zugeben auch die Landschaft.
Auch wenn ich mit meinem Hollandrad ganz schön blöd aus der Wäsche gucken würde wenn mal das Brot ausgeht dort in den Bergen, so konnte ich mich wirklich an der Luft, der Formation der Berge, und den noch viel viel schöneren Kühen erfreuen. Samtendes braun mit einem Hauch grau.

 DAS nenn ich mal lässig.

Die Gustav fand zum ersten mal statt.
Während ich mir überlege wie meine Reise weitergehen soll finde ich genau solchen Ausstellungen besonders schön.

 Genußsalon- schon das Wort ist vielversprechend gewesen und ja ich habe es genossen.
 Mit allen Sinnen, meine Augen an den schönen Menschen, mein Ohr an besonderer Musik, mein Gaumen an dem Essen schlechthin und mein Herz an all den Gesprächen die mich über den Messetag trugen.
Da machen nicht mal 10 cm Schuhe was aus.

Ich danke allen Besuchern für ihre Komplimente, ihr Lächeln, ihre Freundlichkeit.

Ich bin nun wieder zuhause, sortiere, baue neu zusammen, überlege und spinne ein wenig an meinem Lebensfaden. Die nächste Woche habe ich mir ein ganz ganz wenig Ruhe verordnet und dann dann kommt Weihnachten. JUHU

Alles Liebe und genießt den Tag. Er ist wunderbar.
Martina

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Heimathafen


Die Zeit rast dahin. Kaum hab ich gemerkt das es Zeit ist, ist sie schon wieder an mir vorbei.
 Man, man, man... Die nächste Messe naht, das nächste Mal einpacken, das nächste Mal überlegen was ich mit nehme.

... aber wieder ein Wochenende mit Wasser in der Nähe. Das erholt meine Seele dann in Rekordgeschwindigkeit.

Aber am Allermeisten, am Besten der besten Sachen überhaupt ist die Gewissheit das mein Heimathafen auf mich wartet und wenn ich am Sonntag nachhause komme weiß ich mit der Gewissheit des Dalai Lama das alles gut ist, das der Tee dampfend in der Kanne wartet, das ich mich an die Kinder kuscheln kann die mich lieben.
Das mein Mann mein Herz hält, und die Stellung solange ich nicht da bin, und sonst auch.
Das ist mein Heimathafen und egal wie stürmisch die See und wie schwer die Ladung, dort kann ich leicht sein, und ruhig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende in euren Heimathäfen  wo auch immer die sein mögen.
Alles Liebe Martina


Sonntag, 13. Oktober 2013

rührselig am Sonntag

 


Es ist Sonntag, es ist grau und herbstlich nass kalt. Wenn das nicht die beste zeit ist rührselig zu sein, wann dann. Heute ist also einer dieser Tage an denen sich die Frage auf mich wirft  "Ist das alles richtig so?" Diese ganze Mühe, dieser Wunsch etwas zu lassen auf dieser Welt was jemanden anderen berührt und Glücklich macht, dieser kleine Laden der so viel ist von mir, der wie mein zuhause ist.
Wir alle stellen uns wahrscheinlich immer mal wieder die Frage des Seins, des Werdens, nach Allem.

 Heute bin halt ich dran.
Zähle ich die Fakten zusammen weiß ich das ich ganz schön großes Glück gehabt habe, lebe ich  in einem Land in den es den meisten Menschen an nichts fehlt, bin nicht direkt vom Krieg bedroht, habe wunderschöne Kinder, einen Mann und verwirkliche mich auch selbst. Wieso eigentlich hadern, wieso der Blick auf andere, deren Leben von außen so aussieht als ob es immer noch einfacher wäre.

eigentlich ganz schön mies so zu denken. aber auch mal ganz befreiend es zuzulassen.

Es fühlt sich für mich richtig an zu hinterfragen, schützt es mich blind und egoistisch durch die Welt zu laufen.  Meine Eltern haben mich immer darin bestärkt zu hinterfragen, den nur so kann man zu seinen Entscheidungen stehen, einstehen.
Und ja ich bin glücklich und froh über das was ich mache. Nur ganz ganz manchmal wünsche ich mir auch ein Leben in dem es nicht jeden Tag meine Entscheidung ist, ich Urlaub bezahlt bekomme, ein wenig mehr Sicherheit wenn ich nicht weiter könnte, wenn der Laden nicht mehr mein leben ist.
 Aber nur ganz ganz manchmal denn eigentlich ist auch das ein Geschenk und es gibt viele Menschen, die sich wünschen würden sich entscheiden zu können.
Kennt ihr die Geschichte vom Fischer und seiner Frau?  Heute fühle ich mich wie die Frau des Fischers. Nur habe ich schon erkannt das es gut ist wie es ist und das meine Rührseligkeit vergeht.
 Das es gut tut sich zu hinterfragen, insgesamt zu hinterfragen.

Und das es gut tut mal zu sagen das man andere beneidet, das man sich bemitleidet obwohl es keinen Grund gibt. Einfach nur weil heute Herbst ist.

Euch einen schönen Sonntag
Alles Liebe Martina


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Achtung Bilderflut und Hamburgliebe

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
Hamburg ich liebe dich.
Soviel mal dazu und nur das das mal gesagt ist (man hätte es ja schon ahnen können bei der Martina aber trotz allem hier nochmal ganz in schwarz weiß)
Die Blickfang hat ihre Tore in Hamburg wieder für ein Jahr geschlossen und ich bin wieder zuhause. Aber ich habe euch Bilder , Bilder , Bilder mitgebracht.
 Eine Ausstellung in diesem Umfang ist eine logistische und emotionale Meisterleistung für Teilnehmer und Veranstalter. Nicht nur, dass  unendliche Stunden mit Messeplanung, Herstellung, Mails, Konzepten vergehen. Auch 120 Austeller glücklich in ihre Stände zu bekommen,  allen Raum zu lassen aufzubauen, sich und ihr Produkt zu präsentieren ist eine Herausforderung.
Das machen die Leute von der Blickfang schon sehr sehr gut (ok bitte das nächste Mal am Kaffee arbeiten ;))
Alle Austeller haben großartige Produkte und ich hätte mindestens ... viel Geld ausgeben können. Ich habe mich für jeden einzelnen gefreut der neuen Kontakte geknüpft hat, der etwas verkauft hat und der gut gelaunt und schön angezogen diese drei Tage mit mir in dieser Messehalle verbracht hat. So viele Leben in einem Verbunden. Das macht Design für mich aus.

 Auch diesmal hat wiedermal alles gepasst würde ich sagen.
Bin ich doch Goldschmied, Möbelpacker, Messebauer, Schreiner, Reisender, Verkäufer, Visagist (oh das ist soooo nötig nach drei Tagen in einer Messehalle ich schwörs euch) und Martina in einem.
Ich hatte großartige Hilfe, einen wundervollen Oli an meiner Seite und die beste Corinna der Welt.  Danke euch beiden ich hätte es ohne Euch nicht geschafft.

Jeder einzelne Besucher hat mich mitten ins Herz getroffen und die Sprache, der Hanseatische Dialekt. Ja was soll ich sagen zum niederknien schön.
Ich bin völlig verzaubert.
Nachdem ich nun wieder hier bin, merke ich wie müde ich bin, totmüde um ganz genau zu sein. Der Laden (den ich zurückgelassen habe als wären wir überfallen worden) mußte aufgeräumt werden, die Aufträge bearbeitet, frische Blumen gekauft !!! WICHTIG und und und .. Aber wenn das alles geschafft ist dann dann lege ich mich hin und träume von Hamburg, dem Norden meiner ganz großen persönlichen geographischen Liebe.

Alles Liebe Martina