Mittwoch, 26. März 2014

Mein lieber Freund







Heute möchte ich euch nicht schreiben weil ich wiedermal ratlos bin, wiedermal  nicht so recht weiß wie das Leben so recht sein soll oder darf oder kann.
Heute möchte ich euch von einem oder sogar dem schönsten Abendritual in meiner Woche erzählen.
Jeden Dienstag trifft sich unser Haus zum gemeinsamen Abendessen. Konkret heißt das, eine 4 er WG noch eine 4 er WG und wir auch ein 4 Personen Haushalt und auch manchmal wie eine WG. Macht zusammen schlappe 12 Personen plus machmal Freunde. Eine glücklichmachende Runde.
Eigentlich gibt es keine Worte die an nährend beschreiben könnten, was dieses Abendessen für ein Glücksgefühl in mir hinterlässt. Zuverlässig jeden Dienstag.
Ich bin unglaublich froh Menschen um mich zu wissen die mir so nahe sind das ich jeden einzelnen von Herzen liebe meine Freuden und Sorgen teile und auch ihre ihre Herzensdinge auch meine sind.

Irgendwo hab ich mal eine Studie ausgegraben in der von Freunden als Burnoutschutz gesprochen wird. Also ich würde sagen dann sind wir so was von safe.

Gekocht wird abwechseln und immer saulecker, große Runde großer Genuss, großes Herz und größtes Glück überhaupt. Diese Rechnung geht in jedemFall auf.

Ich lieben aus dem Abelhaus. Ich umarme euch drücke euch, und freue mich schon auf euch.

Alles Liebe Martina



Mittwoch, 19. März 2014

Nach der Blickfang ist vor der Arbeit




MesseResümee nach 3 Tagen 40 Stunden und unendlich viel Herzblut. Schön wars mit dir Blickfang, auch wenn du anstrengend bist.
Die Menschen und Begegnungen um mich machen diese Tage zum Erlebnis.
Ich frage mich jedesmal im Vorfeld warum ich so das mache. Mich tagelangem Schlafentzug unterziehen, schlecht essen nur um dann drei Tage lang nicht den Himmel zu sehen, den Blick auf einen Magnolienzweig zu richten der viel zu schnell in der Messehalle blüht.

Ihr alle, Kunden, Freunde und Bekannte macht es aus. Was wäre ich, würde ich nur immer Schmuck bauen ohne ihn zu verkaufen, Ohne das er jemandem gefallen würde?
Somit geht die Rechnung auf, nicht nur monitär. Ich seid der Lohn meiner Leidenschaft, Eure lieben Worte, eure geballte gute Laune, eure Freude wenn ihr einen meiner Ringe tragt.
Ihr alle seid für mich der Blickfang.
DANKE

Alles Liebe Martina

Nun aber geht es an die Atrbeit, heute wortlos am Werktisch. Das freut mich dann auch wieder.

Samstag, 1. März 2014

Blickfang und in der letzten Ecke ??? die Martina





Oha ihr Lieben hier in der Internetwelt. 
Die ganze Woche war ich so versunken in diesen meinen Mikrokosmos, dass es mir nur schwer fällt meine Augen auf etwas anderes als Schmuck zu lenken. 
In zwei Wochen findet die diesjährige Blickfang in Stuttgart statt.
 Ich habe zwar diesmal den ALLERLETZEN HINTERLETZTEN Standplatz ( grummel) aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen. Ich will alles genauso perfekt und genauso gut als ob ich den ersten Stand hätte (erste Reihe sozusagen_ leider hat es diesmal nur zu Reihe... hinten jedenfalls gereicht).
 In solchen Wochen werde ich zum Messebauer, Gestalter, Floristen, Schreiner, Creativ director... . 

Meine Kinder und mein Mann sind das ganze Wochenende nicht da (ich hoffe immernoch das sie nicht gegangen sind, weil sie das Chaos in meinem Kopf nicht ertragen können ;) ) und so bin ich Strohwitwe. Ich genieße diese Zeit ohne Reue, in der ich ohne schlechtes Gewissen hier in der Werkstatt sitzen ein Hörbuch nach dem anderen laufen lasse und arbeite.  
Wenn ich schon so spät dran bin dann wenigstens fleißig. So.

Für heute ist es aber genug. Ich werde nachhause gehen mich in die Badewanne legen und die Katzen streicheln.
... und morgen, ja morgen kommen sie wieder,  die Lieben und ich freue mich mehr als alles, das sie dann wieder da sind. 
Alles Liebe Martina