Mittwoch, 28. Mai 2014

Geschafft ... erstmal









Seit sieben Jahren nun hab ich diesen kleinen Laden.
Er hat schon so einiges mitgemacht mit mir. So ziemlich alles halbe Jahr eine größere Umrückaktion (mein Mann findest es toll das ich das hier im Laden mache und nicht ständig zu hause).
 Mal eine neue Wandfarbe und mal eine neue Lampe. Der Laden ist mit mir erwachsener geworden.

Ich habe schon unzählige Male gemeckert wenn es wieder nicht so ging wie ich wollte und unzählige Male geweint vor Rührung über die Freude der Anderen, wenn sie das Perfekte Schmuckstück für sich abgeholt haben. 

Diese Räume haben sich mit Leben gefüllt, mit Geschichten, mit Emotionen über dieses lange Zeit. Ich wollte ihn mehr als einmal verschenken aber auch noch öfters niemals im Leben etwas anderes machen. Wir sind mittlerweile ein ganz passables Team, mein Laden und ich. 
Wir bauen uns auf, pflegen uns (wobei ich noch nicht erlebt habe das das Werkzeug sich mal von alleine weggeräumt hat) und wie sammeln gemeinsam Geschichten.

Geschichten vom großen und kleinen Glück, aufgeregte Männer die den Verlobungsring heimlich abholen oder Mütter die der 18 Jährigen Tochter das erste echte Schmuckstück schenken. Oder aber einfach die vielen Kursteilnehmer. Jeder einzelne besonders.

Für mich ist es ganz einfach sie alle ins Herz zu schließen. 

Nach der ganzen Zeit habe ich wiedermal renoviert. Die alte Ladentheke raus, neue rein. Aus dem Bestand einer Druckerei habe ich zwei wunderschöne Schränke erstanden. Einer davon hat sogar einen ausklappbaren Hocker, Dazu gab es unzählige Kästchen und wunderschöne Regale. Der Hacken ? 600 Kilo Bleiletter inklusive.  SECHSHUNDERT Kilo sind verdammt schwer.
An jeder Ecke ein wenig neues und doch alles irgendwie wie es sich für mich gut an fühlt. 
Ich fühle mich hier warm, geborgen, zu hause, mein Herz ist an diesen Platz gebunden und ich kann mir keine schöneren Arbeitsplatz vorstellen. 

Alles Liebe Martina

Donnerstag, 15. Mai 2014

Alles Neue macht ja bekanntlich wiedermal der Mai




Woran es liegt das ich immer im Mai am meisten Lust habe etwas zu verändern, mh der nahende Sommer, die Luft? Ich weiß es nicht. Nur das ich jedesmal schon vor Vorfreude wie ein kleines Kind nicht schlafen kann, das ist sicher. Nächste Woche ist es soweit. Licht und Ausstellungfläche werden mal generalüberholt. Sicherlich gibt es dann auch die eine oder andere Überraschung.

Na und dann dann entstehen hier wieder Ringe und Ketten, die in meinem Kopf schon langsam eine kleinen Stau bilden.  Hach ja Vorfreude nee - Klasse Ding.

Nächste Woche wird es also im Laden etwas turbulent zugehen. Wenn es euch nicht stört zwischen Kabeln und Holz zu stehen dann ist es gut. Ansonsten vertagt euren Besuch bei mir auf die übernächste Woche . ;)
Alles Liebe Martina

Freitag, 2. Mai 2014

Burg Hohenzollern









Da ja am Tag der Arbeit komischerweise nicht gearbeitet wird habe auch ich die Werkstatt hinter mir gelassen und bin ins Grüne gefahren. Die Burg Hohenstauffen in der Nähe von Sigmaringen und irgendwie doch auch in der Nähe von uns.
Hammer coole Burg mit allem PiPaPo. Ich bin ja soweiso Monarchieliebhaber. Die Burg Hohenzollern ist die Stammburg der Hohenzollen. Man bekommt für 10,00 € Eintritt jede Menge Burgfräulein oder Rittergefühl gewürzt mit romantischer Adelsgeschichte.
Die Schatzkammer mit Krönungskrone fand ich besonders toll (leider durfte ich keine Fotos machen).
Alles in allem ein Ausflug den auch Kinder genießen. Ein rund rum gelungener erster Mai.
Wenn das so bleibt dan mag ich dich Mai.
Alles Liebe Martina