Dienstag, 27. Oktober 2015

Danke Gustav und hallo Heimathafen



 Es war ein großartiges Wochenende. Großartige Menschen mit soviel von allem. Liebe, Kraft, Poesie, Glück... alles einfach. Ich bin immernoch ganz hin und weg von dem Liab der Menschen. Ein Danke an alle Kunden und Begeisterte, an alle Helfer, Caterer, an alle Messebauer und Organisatoren an das ganze Personal die einem das Gefühl gaben an einer ganz besonderen Messen teilzunehmen.
Ein herzliches DANKE.
Ein Danke an Christine Frischmut und ihr Team die mich mit ihrer Lebenslust und Liebe zu ihrer Arbeit jedes Mal schwärmen lässt. Schön das es Dich gibt. Wenn ihr zufällig mal nach Friedrichshafen kommt... das ist ein Geheimtipp... hier.

Die letzten zwei Tage habe ich (wie zu erwarten) den Laden aufgeräumt und Mails gelesen und Post sortiert. Bürokram in Höchstform.
Nach diesen vollen, mit Leben angefüllten Tagen streife ich durch den Laden und genieße die Stille. die Sanftmut der Dinge und die Wärme. Mein Werktisch lädt mich ein.

Doch die Stille bleibt nicht lange Gast. Schon zum ersten Advent wird sich der Laden wieder in meinen persönlichen Weihnachtstraum verwandeln.
Bis dahin  passt auf euch auf und macht es gut.

Alles Liebe Martina 















Montag, 19. Oktober 2015

Gustav, Dornbirn, Vorarlberg... ahh genau da wo es so schön ist..


Am Wochenende sind wir in Dornbirn als Aussteller der Gustav vertreten. Von dieser wunderschönen Messe hab ich zwar schon einmal berichtet aber ich tue es immer wieder gern. Selten habe  ich eine Messe mit soviel Hingabe gesehen wie die Gustav. Die Messehallen verlieren durch die Aufteilung in Wohnzimmer, Speisezimmer, Ankleide etc. ganz schnell ihren Messehallenstil. Es ist so eine wunderbare Atmosphäre. Alle Austeller sind besonders und es gibt soviel zu sehen und zu probieren. Der Knaller sind die Chef's Table. Essen von Spitzenköchen gekocht. Direkt auf der Messe wird man vom Besucher  zum Genießer.
Erstmalig in diesem Jahr gibt es auch das Gustav Atelier. Auch die Hofgoldschmiede schmiedet direkt vor Ort und es ist mir eine Freude zu zeigen das Handarbeit immer durchs Herz geht. 
Es ist klar das wir unser bestes geben an solchen Veranstaltungen. Unsere kleine Hofgoldschmiedewelt wird dann ganz groß.  Wir sind dann Goldschmiede, Messebauer, Planer, Fahrer, Maler, Dekorateure, Hostess,... . 
Jedesmal ein Kraftakt. Doch die Vorfreude wenn man spürt das auch der Veranstalter sich freut, die lieben Mails die mich im Vorfeld erreichen von Menschen die sich auf uns freuen. Das spornt einen an. Wir sind stolz, froh und dankbar das wir das machen können. 

Und während der Herbst sich hier wiedermal von der schönsten Seite zeigt, packen wir fleißig Kisten und es staunt mich jedesmal wieviel Zeug man so braucht für drei Tage Ausstellung. Ich genieße die Sonne und die Arbeit gleichermaßen. Alles ist wunderbar. 

Bis bald in Dornbirn
Alles Liebe Martina