Montag, 25. Januar 2016

Vom verlieben und feiern und heiraten und dem ganzen großen Herzgedings









Im Moment ist es wieder  so weit, Hochzeitsplanungszeit. Jedes Jahr finde ich es wunderschön wenn das Jahr beginnt mit Brautpaaren die sich die ewige Liebe schwören. Laut und deutlich Ja sagen. Ich bin gerührt, mit jedem einzelnen Paar das den Weg in meinen Laden findet. 
Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben das ich empfinde, wenn sie Eheringe aussuchen die sie bis ans Ende ihrer Tage tragen. Da ist etwas Großes und Tiefes.
Eine Empfindung so als könnte ich die Welt umarmen. 

Eheringe herzustellen ist so ein Mächtiges Gefühl. Alle Würde der Goldschmiede und alle Hingabe und Liebe schmiede ich ein, in die perfekte Verbindung. 
Jedesmal wenn ich einen Ehering herstellen darf oder ein Paar bei der Herstellung begleiten darf, wird mir bewusst ,das was wir schaffen für immer ist. Kein anderes Handwerk kann das mit der gleichen Gewissheit sagen.
 Denkt nur an die Klettengräber und die erstaunlichen Goldfunde die nach fast viertausend Jahren unversehrt geblieben sind. VIERTAUSEND Jahre Liebe eingeschmiedet. 
Der Ring ist das ultimative Zeichen der Ehe auch wenn das Fest schon gefeiert und das Kleid schon weitervererbt ist. Der Ring bleibt. Liebe sichtbar für die Ewigkeit sozusagen.

Ich bin ein Romantiker. Ich sammle die Geschichten der Paare, denen ich Ringe schmiede und schreiben die auf. 
Das ist sozusagen meine Hommage an das Vertrauen und das Glück das die Paare mir entgegenbringen. Es ist ein Geschenk. 
Während die Arbeit des Ringe schmieden meist ganz leise und klein vor sich geht habe ich am Wochenende in eine Welt blicken dürfen die mich staunend macht. Eine Ausstellung für alle Hochzeiten und Menschen und Feste.  www.fest-versprochen.de
und  ja es war ein Fest,eine Meisterleistung für den Hort des Glücks. Ich habe atemberaubende Menschen getroffen deren  Erfüllung es ist, Paare an ihrer Hochzeit glücklich zu machen. Dienstleister ist da viel zu wenig.
 Alle diese Menschen machen echte Herzensdinge.
Sabine John  (Traubar) findet wunderschöne Worte und als freie Rednerin gibt sie  Paaren die sich trauen ein wunderschönes Geschenk. Die schönsten  und persönlichsten Worte die man zu diesem Moment finden kann. Link hier
Die Hochzeitsfloristen haben mich umgehauen mit ihren Arrangements. Ich liebe Blumen und ich liebe eine feine Handschrift. Liebe Hochzeitsfloristen.
 Alles ganze richtig gemacht. Ich finde euch wunderbar.
Eine besondere Lokation war auch am Start und immer wenn ich da bin will ich sofort einziehen oder zumindest eine ziemlich große Sause machen. Das liegt nicht nur an der tollen Ausstattung sondern an den Menschen dahinter. Liebe Alte Krone ihr macht es mir wirklich leicht, das schwäbische Essen zu lieben und das will schon was heißen.
Es gab soviele mehr die diese Leidenschaft ans heiraten teilen und ich danke euch das ihr  mir so offen und nett  diese Welt gezeigt habt. 
Heiraten ist nicht nur im Kleinen etwas wunderschönes

Nun starte ich glücklich in die Woche und bedanke mich. 
Ich freue mich auf neue Aufgaben und auch auf ein paar Eheringe die auf meinem Werktisch liegen.

 Alles Liebe Martina