Donnerstag, 25. Februar 2016

Hallo ihr Lieben, ihr seid geliebt

Manches Glück kann man erst fassen wenn man es aus der Ferne betrachtet.

Bei all den schrecklichen Schrecklichkeiten die auf unserer Welt vor sich gehen habe ich jeden Tag mehr die Gewissheit das ich so ein Riesenschweineglück gehabt habe in meinem Leben. Dankbar ist da ein viel zu kleines Wort.

Das Glück hat mich zugedeckt wie eine fette süße Glasur über dem Kuchen.
Um mich sind so wundervolle Menschen die mich lieben die mir die Hand und das Herz halten.

Ich danke euch so sehr für eure Freundschaft und eure Zuneigung. Ich bin oft genug ein sausschlechter Freund. Ich bin oft genug viel zu viel in meiner kleinen Arbeitswelt verstrickt und vergesse Geburtstage und Hochzeitstage und Prüfungen und so. Und trotzdem liebt ihr mich und schließt mich alle in eure Arme ohne Vorbehalt ohne Regeln ohne Grenzen. Mein Herz läuft über vor Glück wenn ich an euch alle denke. Und das egal ob ihr um die Ecke wohnt, Tür an Tür oder am anderen Ende der Welt. Ihr seid mir so nah.

Aber als ob das nicht alles wäre hab ich dann auch noch eine Familie an meiner Seite die mich so reich  und unbeschwert macht. Mein Eltern die mir die schönste Kindheit geschenkt haben die man sich vorstellen kann. Eltern zu denen ich voller Liebe aufschaue und die ich auch mit 38 immer noch so gerne Mama und Papa nenne. Ich danke Euch.

Meine Schwestern deren Liebe so unerschütterlich und felsenfest steht und ich weiß euch zu lieben ist ein Naturgesetz. Ich weiß das ich euch anrufen könnte, wenn mitten in der Nacht die Schokolade ausgehen würde und ihr diesen Schmerz mit mir teilen würdet und euch nicht mal wundern.

Und dann meine  Kinder. Kaum ein größeres Glück als das Glück eure Mutter zu sein. Ihr nehmt alle meine Verschrobenheiten einfach so hin. Es ist euch egal wenn ich eine Schlafanzugshose zur Jogginghose deklariere und eure Socken wiedermal nicht passend aus der Waschmaschine kommen. Ich seid immer da wenn es sich ganz ganz gut anfühlt in meinem Leben und ihr zeigt mir mit einem Augenzwinkern wie wundervoll Teenager sein können. Mit euch ist die Pubertät eine Reise ins Glück und ich bin so froh das ich es bin der in eurer Nahe sein darf. Euch als das Geschenk wahr zunehmen das ihr seid.

Und der,der mein Leben zusammenhält es in seinem Herzen hält und ich meins ohne mit der Wimper zu zucken für sein Glück geben würde.
Mein lieber Mann. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt weil ich deine Frau sein darf. Du erträgst mich du bekommst schonungslos alles ab du trägst mich und du zeigst mir die Farben der Welt und das es gut ist. Du bist mein Zuckerguss, meine warme Decke und mein Weg nach Takka Tukka Land. Ich kann es nicht fassen das du gerade mich liebst aber es fühlt sich so gut an das genau dieser Umstand mein Leben so reich macht und es abrundet.

Und weil ich mir bewusst bin das es vielen anderen nicht so gut geht. das sie sich Sorgen machen müssen um ihre Lieben und das es sich schrecklich anfühlt diese Sorge. Deswegen versuche ich mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Auch wenn ich furchtbar schlecht im Geburtstage merken bin so bin ich ein Freund ein Liebender ein mitfühlender Mensch und ich versuche dieses Glück nach außen Sichtbar wie eine Rüstung zu tragen.
Gegen all die Katastrophen die durch Neid, Wut und Angst entstehen. Eine Rüstung gegen Zorn und Bosheit gegen diesen ganzen Mist.
Es fühlt sich gut an.Viellicht hin und wieder etwas naiv. Doch dessen bin ich mir bewusst und naiv und gut ist mit tausendmal lieber wie ängstlich und Nazi.

Alles Liebe Martina