Dienstag, 19. August 2014

Lang lang ist es her und doch...ich bin da.

Nach einer gefühlten Unendlichkeit komme ich endlich mal wieder dazu einen Post zu schreiben. der Sommer mach gerade ein Minipäuschen und ich sitze hier mit Socken und Leggins. Unglaublich.
Wir haben Ferien hier in Baden Württemberg und ich lasse mich gemeinsam mit meiner Familie treiben.
Die letzten Wochen waren wir in Hamburg, Berlin und in Thüringen. Jeder einzelne Ort ein besonderer.

Hamburg - naja ich sage es trotz das ich mich wohl wiederhole. Ich liebe es sehr. Die Elbe lässt alles ein wenig entspannter wirken. Ich fühle mich dort frei und geborgen. An jeder Ecke etwas was mir gut gefällt, sei es ein Kaffee, ein Blumenladen, eine Elbe oder Alster- alles toll.







Berlin ist zwar unsere Hauptstadt und ich kenne viele die Berlin als den Nabel der Welt ansehen. Für mich war Berlin vorallem eins - laut. Sicherlich lag es auch daran das wir uns fast nur in Mitte aufgehalten haben. Müsste ich mich entscheiden, meine Wahl wäre klar.
Trotzdem die Fülle an Streetart,  von El Bocho bis Evol. Alle da und alle toll. Es beindruckt mich wie Kunst hier scheinbar auf der Straße entsteht. leicht, locker, ein wenig rotznäsig. So ist wohl Berlin für mich am treffensten zu erklären.









Thüringen ist meine Heimat und gerade nach den tagen in zwei so großen Städten ist es eine Wohltat durch einen magischen Wald zu streifen, Moos unter den Füßen zu fühlen. Nebel und Sonne die sich in den hohen Fichten Bahn brechen. Das beste aber ist nachhause zu kommen, wo jemand auf dich wartet der dich liebt, die einen Kaffee hinstellt und dich anlächelt. Einfach so weil es schon immer so ist und weil es nicht auf der Welt gibt was das ändern könnte . Das perfekte Zuhausegefühl auch wenn man schon 36 ist und eigene Kinder hat.
Danke Mama und Papa. Schön das es euch gibt.






Von den vielen neuen Terminen und den vielen Neuigkeiten die es in der Hofgoldschmiede gibt erzähle ich ein im nächsten Post und der lässt ganz sicher nicht so lange auf sich warten.

Alles Liebe Martina

1 Kommentar: