Freitag, 11. November 2016

und alles leuchtet...

Es war einmal ein Mädchen ...
Könnte so anfangen aber so beginnen Geschichten, keine Träume.
Als ich vor mehr als 12 Jahren zum ersten mal auf Langeoog von der Fähre stieg war es um mich geschehen. BÄM Volltreffer, für immer das Herz an einen Flecken Sand im Meer verloren.
An eine Insel die so schön und atemberaubend ist das ich Worte um Worte schreiben müsste und doch nicht ausdrücken könnte wie glücklich mich dieses kleine Eiland macht. Weil es da ist, weil die Menschen da sind, weil es regnet und es mich dort nicht stört, weil es mein Herz warm macht daran zu denken, weil es nicht aufhört, daß mich die Landschaft umhaut mit ihrer stillen Eleganz.

Das Meer in meinem Herzen fand seinen Zwilling. Dieser Flecken Erde, der den Gezeiten ausgesetzt ist, wie ich meinen Träumen hat mich so tief wie kein anderer Ort es je getan hätte berührt.
Es ist eine große Liebe und jeder der mich kennt weiß um diese.

Mein Leben ist ein großartiges. Meine Kinder und mein Mann sind der Mittelpunkt meiner Welt. Meine Arbeit und meine Werkstatt der Inbegriff von Erfüllung.
Ich dachte nicht das dieses Gefühl noch größer werden kann,  mit dem ich in jeden Tag gehe. Das Gefühl von Kraft und Liebe und Glück das mich umgibt wie manche Menschen perfekt abgestimmtes Parfüm. Ich habe dieses Gefühl der Dankbarkeit immer in mir. Ich atme es ein und aus.
Und doch --- es kann größer werden.

Mein Lebenstraum wird nun Wirklichkeit, meine Segel sind weit und ich leuchte.

Zu meinem kleinen feinen Heimathafen in Ludwigsburg, meiner Hofgoldschmiede kommt ab Januar die Hofgoldschmiede am Meer.
Vor 12 Jahren habe ich in der Goldschmiede auf Langeoog damals noch Dat Werkhus jetzt Schmucklust probe gearbeitet und wollte nichts lieber als bleiben.

Und so ist es nun. Ich bleibe.

Ich habe eine Freundin gefunden damals, eine großartige Lehrmeisterin, eine Verbindung die all die Jahre nicht abgerissen ist und nun habe ich die Möglichkeit bekommen ihren einstigen Heimathafen mit Liebe und Würde weiterzuführen.  Was für eine Ehre, dessen bin ich mir bewusst.

Die Schmucklust wird zur Hofgoldschmiede am Meer. Die Segel sind gesetzt und mein Herz ist so voll mit allem Guten.
Ich fühle mich angekommen, friedlich, mutig und frei. Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Liebe die mir entgegengebracht wird.

Ja,  ich höre die Stimmen die mir zurufen "das ist verrückt". Ja es wird stressig sein, zwei Läden am jeweils anderen Ende Deutschlands zu führen und ja ich habe eine Familie.
Und genau das ist es was mich nicht zögern lässt. Meine Familie und deren Freude über diesen Ort der schon so lange in unserem Leben Herzen eine so große Rolle spielt.

Ich zögere nicht weil es so gut ist diese Königin der Inseln mein zuhause zu nennen.

Ich wollte nie einfach nur eine Goldschmiede aufmachen. Ich wollte immer den Ort an dem ich bin zu etwas Gutem machen.
Einem Ort an dem man sich wohl fühlt, wirklich geliebt fühlt. Ludwigsburg ist für ich genau dieser Ort. Geliebt und gehegt ohne Zweifel mehr als einfach nur eine Goldschmiede. Meine Leben.

Niemals hätte ich eine zweite Goldschmiede eröffnet wenn nicht diese Möglichkeit gekommen wäre.
Es geht mir weder um Ruhm oder Ansehen. Es geht mir um Liebe...
und um Langeoog.

Wir haben eine Wohnung bezogen und wir haben eine Wohnung in Ludwigsburg. Ich bin hier und da und das immer ganz und gar mit vollem Herzen für alles was ich tue.

Ich freue mich auf Januar dann wird es so sein.


Bis dahin
Alles Liebe Martina

Für diesen Blog habe ich Bilder aus den letzten 12 Jahren herausgesucht.  Eine lange Zeit. Meine Kinder sind groß geworden...










































2 Kommentare:

  1. Wie schön.... Ich habe Tränen, ich freue mich so sehr mit Dir!
    Gerade habe ich Räume eingerichtet, mein Traum nimmt Gestalt an....
    Alles Liebe für dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Martina, das klingt wirklich wie ein wahr gewordenes Märchen. Ich freu mich so sehr für Dich dass das alles klappt - und die Bilder lassen auch meine Augen ein bisschen voller Sehnsucht leuchten!
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen