Montag, 6. Februar 2017

Bei mir bist du schön...

Die Zeit weht im Moment vorbei wie Wind am Meer. Kühl und angenehm auf der Haut. Ich liebe Wind. Doch auch ich bin nicht davon geschützt die Zeit die ich habe als zu kurz, zu wenig zu empfinden.
Seit ich denken kann, bin ich ein grundpostiver Mensch. Manchmal naiv, oft völlig fasziniert und immer immer den Dingen die da kommen gegenüber gut eingestellt.
Was man daraus macht sozusagen.
Nun stehe ich hier. Meine Wände voll mit post it Zetteln um nichts zu vergessen, mein Notizbuch mein ständiger Begleiter. Das Neue Gesicht der Hofgoldschmiede am Meer und die Hofgoldschmiede in Ludwigsburg alles ist in Bewegung. Durch unsere Räume fegt, egal an welchem Ort der Wind der Begeisterung der Hingabe, der Liebe und der Schönheit.
Ganz manchmal ertappe aber auch ich mich dabei, dass ich dann so müde bin,das es mir egal ist, ob es der oder der Hocker wird oder die Farbe der Schachtel oder oder oder.
In diesem Momenten bin ich froh über meine Freunde, meine Familie, meinen Mann der einfach Blumen mitbringt und sie auf den Balkon stellt.

Sie erinnern mich daran das ich  Dinge so schön wie möglich machen möchte. Ich möchte mich daran freuen können, von Herzen wenn ich sie ansehe, wenn ich sie benutze. Das ist mit vielen alltäglichen Dingen so, die Milchkaffeeschale, der Blumenvase auf dem Tisch. Doch es ist eine tiefere Schönheit die mich so glücklich macht das ich einfach nur dankbar und staunend bin.
Sofakissen, die zwar mit dem Anspruch an gewisse Wohnprämissen ausgesucht sind aber nun mal nicht von alleine und perse  schön.
Es ist völlig unwichtig ob die Kissen auf dem Sofa immer in perfekter Formation stehen, darum geht es nicht. Schönheit geht viel weiter . Schöner als das meine Familie mit mir auf eben diesem Sofa sitzt kann es gar nicht sein.
Die Milchkaffeeschale in der Hand einer  geliebten Freundin ist tausend mal schöner als eine Milchkaffeeschale im Schrank.
Das meine ich mit Schönheit. Ich tue alle Dinge so das man sich daran freuen kann. Ich bin fest überzeugt das es die Welt so ein wenig schöner wird. Das hat sie doch mehr als verdient.

Und auch wenn mir die Zeit die Minuten gerade so um die Ohren pfeffert. Ich lege Schönheit in jedes Detail. In neue Ohrhänger, in den verloren Knopf an meiner Bluse den ich ersetze, in die Worte die mir eine Freundin erzählt. Es ist das Gesamtpaket was mein Leben zu diesem angenehmen Ort meiner Selbst macht.

Und so wird alles eins und alles klar. Nichts ist plötzlich mehr oberflächlich, keine Mühe umsonst. Nicht das Aussuchen der Schachteln mit dem neuen Logo für die Goldschmiede und nicht das Lächeln das die Frau an der Kasse und auch mich glücklicher macht und unser beider tage so in einem Moment der Schönheit verbindet.

Ich wünsche euch heute einfach
Alles Liebe und ganz viel Schönheit in Euch, um Euch um euret Willen.

Martina









1 Kommentar:

  1. Der Satz, mit der Milchkaffeeschale und der Freundin..... Ich finde den Satz traumschön!
    Danke dafür
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen