Sonntag, 17. Januar 2010

das neue bleibt das alte nur die sichtweise...



Ich möchte meinen Blog ja nicht schon wieder anfangen mit "ja ich habe lange nicht geschrieben...". Das neue Jahr sollte eigentlich etwas ruhiger und nicht so stressig anfangen wie das letzte aufgehört hat.
Ich wollte anfangen mich von all den "schädlichen Einflüssen" freizumachen von denen wir ständig neu bestimmt werden. Ist auch gestaubsaugt wenn jemand zu Besuch kommt? Habe ich immer die neuste Tasche der Mode entsprechend, schreibe ich immer richtig und oft genug meinen Blog, vergesse ich nie den Geburtstag einer Mutter eines Schulfreundes meines Sohnes????
Dieser ruhige Jahreswechsel hat mich dazu gebracht nachzudenken über Notwendigkeiten und Wichtigkeiten. Ist es wichtig meine Wohnung jeden Tag recht hübsch zu unterhalten und auch sonst immer adrett zu sein oder ist es doch wichtiger so zu leben, das ich die Augen offen halten kann, um die Wunder zu sehen die ich nicht kaputtgemacht habe durch Ignoranz. Die Weltmeere nicht aufgegessen habe, das Klima nicht durch Atommüll auf Jahrtausende zerstört, oder Wasser gekauft ,das mit dem Laster 1000 Kilometer durch die Gegend fährt. Das alles macht mich traurig und müde. Doch ich möchte nicht die Augen schließen und auch nicht zu müde sein mich zu bewegen, um Lösungen bemüht. Ich möchte hinterfragen. Ich liebe diese Welt da draußen.
Fragt euch einmal was wirklich wichtig ist. Macht die Augen auf und nicht zu fangt an zu entscheiden. Es ist nicht besonders schwer auf ein wenig "mehr" zu verzichten und dafür noch die eigenen Enkel von Doraden und Tigern in freier Wildbahn reden zu hören (nicht nur in Geschichte). Das leben kann so schön sein.
Alles Liebe Martina

1 Kommentar:

  1. Liebste Martina, ich hoffe auch so sehr, dass wir bald mal einen leckeren Latte Macchiato zusammen trinken können. Ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar und freue mich wieder sehr, dass meine Täschchen alle eine neue Besitzerin gefunden haben.
    Ich musste in den letzten Tagen oft an dich denken, da ich fast ständig deinen Ring getragen habe, der ein ganz besonderes Geschenk für mich war.
    Den Inhalt deines heutigen Post verstehe ich gut, ähnliche Gedanken bewegen mich auch oft.
    Ich schicke dir ganz, ganz liebe Grüße aus dem wunderbar sonnigen Hamburg
    Elisabeth

    AntwortenLöschen