Freitag, 23. November 2012

Geburtstage und andere Gedanken zum Donnerstag

 




Zwar schon einen Tag zu spät online aber in echt genau zur richtigen Zeit Geburtstag gefeiert.
Dieses erste Kind ist gestern doch tatsächlich 13 geworden.

Puh, kommt man sich da ganz schön schnell alt vor. Wenn man aber am Kaffeetisch sitzt und einem der Sohn vorrechnet ,dass man dann in fünf Jahren eine Volljährigkeitspaty und meinen 40 igsten Geburtstag zusammen feiert, dann glätten sich die Wogen ganz schnell. Sie fließen dahin in einem Gefühl aus übergroßer Liebe.

 Ein erstaunliches Gefühl was uns da mit unseren Kinder verbindet.
 Liebe ist da fast zu klein.
Diese Gewißheit sein Leben ohne mit der Wimper zu zucken, zu geben für dieses winzige, blaue, glitschige Lebewesen was man auf die Welt gebracht hat, hat mich wirklich vom Hocker gehauen und bis heute hat sich nichts daran geändert.

Außer das Valentin heute weder blau noch glitschig noch klein ist. Ganz im Gegenteil, manchmal denke ich er ist die bessere Mama, hat immer Tempo dabei, kennt all meine wichtigen Telefonnummern und sowieso .

Ich bin ja so verliebt, hingerissen , bezaubert und ich weiß nicht was noch alles von diesem Menschen.
 Manchmal glaube ich, dieses Gefühl ist das größte Geschenk an uns.

Alles Liebe Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen