Donnerstag, 27. September 2012

Toscana und die Suche.

 
 
 
 


So nun ist es soweit, die Taschen (oder Kisten werden gepackt), jedemenge Werkzeug und noch mehr Kleinkram verstaut.
Alles fein säuberlich gezählt, gereinigt und sortiert.

Wenn es nur immer so einfach wäre. die letzten Tage habe ich hier sehr wenig geschrieben, worüber auch? Hört sich schwer nach einer Sinnkrise an wenn ich es selber lese, ist aber wohl ehr mal wieder die alte Suche, das Rumgekruschtel der Seele nach dem Sinn des Seins und die Sichtweise auf das eigene Leben, aus der Sicht ganz innen. 

Neulich ist mir ein schöner Satz über den Weg gelaufen, hat sich direkt in mein Sammlerherz gestohlen. "Das Vergessen ist auch eine Form des Erinnerns". 

Vielleicht habe ich vergessen das es mir doch mehr als gut geht, immerhin habe ich gesunde schöne wundervolle Kinder, eine mich liebenden Mann, ein eigenen Laden und bin ein freier Mensch, kann Röcke tragen wann ich will, und schreiben und lesen was ich will. 
Was für ein Glück. 

Es ist die Sichtweise die mich ab und zu straucheln lässt in meinem Glücksempfinden. Das schaudrige Nachzahlen von Steuern, das Zahlen von Zahnspangen, und Krankenversicherungen das Gehetzt fühlen zwischen Laden und frischem Mittag kochen, das 12 h arbeiten.

 Plötzlich fühlt  es sich nicht mehr so selbstbestimmt sondern diktiert vom Zwang dieses und jenes  bezahlen zu müssen (und damit meine ich nicht diese Schuhe und jenen Schnick - Schnack).

Doch rausgezoomt habe ich Glück das es so ist wie es ist, das ich in der Lage bin meine Steuern selbst zu zahlen und dieses ganze Geraffel dazu. 

Vielleicht war es heute nötig das ich das mal schreibe. Das innere nach aussen kehre, meine Blickwinkel verschiebe , oder geraderutsche.

 Ja  und am Samstag fahre ich in die Toscana. Gebe dort einen Goldschmiedekurs, atme Wärme, blinzle in die Sonne.
WAS FÜR EIN GLÜCK.
Danke.

Alles Liebe Martina

Donnerstag, 20. September 2012

gold ja gold sind alle meine kleider...


hier entlang zu...
 beauty is where you find it # 32/12

catch golden light.
zwar ist auch ein wenig bleu und grün dabei aber so ist das einfach beim einschmelzen von gold.
bald gibt es auch wieder längere posts von mir doch im moment muss ich mal im echten leben viel erledigen.
passt auf euch auf. alles liebe martina

Donnerstag, 6. September 2012

Grün ja grün sind alle meine Kleider



grün... kann ich auch.
Alles liebe Martina

Oma Hilde ist 90

 
 
 
 
 
 


Vor ein paar Tagen ist meine Oma 90 geworden. Zu diesem Anlass haben wir uns alle in Leipzig getroffen. Eine unglaublich schöne Stadt voll mit Eindrücken. Es gibt viel nette Cafes, tolle Läden, schöne Plätze und jede Menge Geschichte. Das war dieses Wochenende sowieso an erster Stellen. In neuzig Jahren haben sich so viele Lebensgeschichetn angesammelt. Ich bin froh und ein wenig Stolz Teil dieser Sammlung zu sein. Ich werde sie weitertragen bis ich vielleicht einmal neuzig werde und diesen Tag mit meinen Kindern, Enkelkindern, Urenkelkindern und Freunden feiere. Und ganz bestimmt erzähle ich dann wenn auch ich Oma bin Geschichten über meinen Oma. Genauso ist es schon immer gewesen und genauso soll es wohl auch immer sein. Manchmal ist es einfacher als man denkt.

Euch einen schönen Tag und Alles Liebe Martina
Posted by Picasa