Mittwoch, 28. Mai 2014

Geschafft ... erstmal









Seit sieben Jahren nun hab ich diesen kleinen Laden.
Er hat schon so einiges mitgemacht mit mir. So ziemlich alles halbe Jahr eine größere Umrückaktion (mein Mann findest es toll das ich das hier im Laden mache und nicht ständig zu hause).
 Mal eine neue Wandfarbe und mal eine neue Lampe. Der Laden ist mit mir erwachsener geworden.

Ich habe schon unzählige Male gemeckert wenn es wieder nicht so ging wie ich wollte und unzählige Male geweint vor Rührung über die Freude der Anderen, wenn sie das Perfekte Schmuckstück für sich abgeholt haben. 

Diese Räume haben sich mit Leben gefüllt, mit Geschichten, mit Emotionen über dieses lange Zeit. Ich wollte ihn mehr als einmal verschenken aber auch noch öfters niemals im Leben etwas anderes machen. Wir sind mittlerweile ein ganz passables Team, mein Laden und ich. 
Wir bauen uns auf, pflegen uns (wobei ich noch nicht erlebt habe das das Werkzeug sich mal von alleine weggeräumt hat) und wie sammeln gemeinsam Geschichten.

Geschichten vom großen und kleinen Glück, aufgeregte Männer die den Verlobungsring heimlich abholen oder Mütter die der 18 Jährigen Tochter das erste echte Schmuckstück schenken. Oder aber einfach die vielen Kursteilnehmer. Jeder einzelne besonders.

Für mich ist es ganz einfach sie alle ins Herz zu schließen. 

Nach der ganzen Zeit habe ich wiedermal renoviert. Die alte Ladentheke raus, neue rein. Aus dem Bestand einer Druckerei habe ich zwei wunderschöne Schränke erstanden. Einer davon hat sogar einen ausklappbaren Hocker, Dazu gab es unzählige Kästchen und wunderschöne Regale. Der Hacken ? 600 Kilo Bleiletter inklusive.  SECHSHUNDERT Kilo sind verdammt schwer.
An jeder Ecke ein wenig neues und doch alles irgendwie wie es sich für mich gut an fühlt. 
Ich fühle mich hier warm, geborgen, zu hause, mein Herz ist an diesen Platz gebunden und ich kann mir keine schöneren Arbeitsplatz vorstellen. 

Alles Liebe Martina

1 Kommentar:

  1. Hört sich nach Bijou und Traumverwirklichung an....
    Berührend
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen