Dienstag, 8. Juli 2014

Sommermärchen

Ich bin ein Sommerkind. Punkt und dem ist auch nichts hinzuzufügen.
Schon immer gewesen und mit jedem Jahr in dem der Sommer kommt und geht bin ich mir dessen noch gewisser.
Die stille unbändige Vorfreude auf die ersten warmen Tage, der Genuß der Sonne auf der Haut, das erste mal kurze Hosen und keine Schuhe. mit ungekämmten Haaren auf dem Rad zum See fahren, staubig werden um sich mit einem Sprung ins Wasser die Krone des Glücks aufzusetzen.  Im Sommer habe ich keine Probleme früh aufzustehen um in allerhergottsfrühe ins Freibad zu radeln zu schwimmen und dann gut gelaunt über den Markt in den Laden. Im Sommer habe ich keine Probleme mich gesund zu ernähren, Beeren, Aprikosen, Tomaten. Alles bunt und leicht und duftig und lecker. Kirschen stibitzt vom Baum.
Das Leben gelingt mir spielend.
Gestern hab ich , als ich meine Mann von der Arbeit abgeholt habe das erste abgemähte Weizenfeld entdeckt.
Der Schmerz, das es bald schon wieder Zeit ist, Abschied zu nehmen hat mich schon ein wenig in den nackten Zeh gepickt und wie jedes Jahr begleitet mich die gleiche Sorge.

Lieber Sommer hab ich dich genug gekostet, hab ich mich einhüllen können in deine warmen Nächte, lag ich oft genug auf einer Wiese und hab in den Himmel gesehen.

Unser Urlaub wird diesmal ein Städtetrip nach Hamburg und Berlin und auch wenn ich mich darauf freue neues zu entdecken, in Cafés zu sitzen und die mit meinen Kindern uneingeschränkt jede Minute Spaß zu haben so habe ich die Sehnsucht nach dem Staub auf Feldwegen und dem Summen der Hummeln im Gepäck.
Wie sehen den eure Reisepläne dieses Jahr aus? und seid auch ihr Sommerkinder?
Was liebt ihr am Sommer besonders?








Alles Liebe Martina

1 Kommentar:

  1. Endlich jemand der nicht über die Hitze klagt!
    Du schreibst genau das, was mich jeden Sommer berührt.
    Bei uns in den Bergen ist diese Jahreszeit so kurz und dieses Jahr warte ich immer noch...
    Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Sommer geniessen kannst!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen