Dienstag, 21. April 2015

Im Norden das Herz...




Wer meinen Blog schon länger liest oder mich ein wenig kennt der weiß um meine Liebe zum Meer. Meine unstillbare Sehnsucht nach dieser ostfriesischen Küste und den Menschen, nach Möwengeschrei und Salzwasser, nach dem was mich erdet wie nichts auf der Welt.
Ich fahre trotzig auch hier im Süden ein Hollandrad (ziemlich viele halten mich für ziemlich verrückt dafür) und ich habe immer etwas Sand in den Taschen. Ich versuche immer Hochdeutsch zu sprechen und auch sonst lege ich nordische Gelassenheit an den Tag. und in der Werkstatt höre ich gnadenlos sämtliche nordischen Radiosender.

Das vergeht auch nicht über die Jahre die ich hier im Schwabenland glücklich lebe. Es ist alles gut nur dieser Ort mit dem Wind, der fehlt mir hier so.

Ich habe diesen Sommer das Angebot bekommen auf Langeoog zu arbeiten.
Da ist es wieder dieses ziemlich verrückt, deine Kinder, dein Laden. Du hast Verpflichtungen, du musst. Wer weiß irgendwann hätte ich mich dann gefragt....

Hätte hätte Fahrradkette. Ich mach das einfach. Der Laden bleibt im Juli nur drei Tage die Woche auf und im August ist soweiso wegen dem Urlaub zu.
Ihr findet mich in dieser Zeit in der Goldschmiede Schmucklust auf Langeoog. Oder irgendwo sonst auf der Insel. (Anmerkung: ich bin die die immer grinsend auf ihrem altem Hollandrad über die Insel fährt - auch bei Regen!!!)
Meine Kinder und mein Mann kommen nach und machen Urlaub. Am Meer, im Zuhause unserer Herzen.

Das wird der Sommer ...  unser Sommer. ahhhhhh ich tanze vor Freude.

Ich wünsche es euch auch - dieses Glück, dieses tiefe Gefühl von Zufriedenheit und diese positive Kraft von ganzem Herzen.

Alles liebe Martina (die ab bald nur noch Meerfotos postet)

Kommentare:

  1. Glück, pures Glück!
    Ich freue mich mit dir....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine immer so lieben kommentare

      Löschen
  2. oh Gott, ich beneide Dich und wünsch Dir einen gelebten Traum

    AntwortenLöschen
  3. Das heißt, du gibst da Kurse? Das wäre DIE Gelegenheit, dich live zu erleben, wenn man wie ich im Norden wohnt und das Schwabenländle etwas weit weg ist ;-)
    Auf jeden Fall ist es wirklich ein Traum :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich Langeoog. Ich würde mich über besuch wirklich freuen.
      alles liebe martina

      Löschen
  4. Hallo Martina,

    wir machen im August Urlaub am Carolinensiel, das müsste doch ganz bei dir in der Nähe sein?

    Grüßle
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist tatsächlic ganz ganz in der Nähe. Wie wäre es mit einem Tagesausflug auf die Insel ;)
      Alles Liebe Martina

      Löschen