Donnerstag, 29. Januar 2015

Werkbuch No 2 oder "Alles was mir heilig ist"


Heute ohne viel Worte dafür mir umsomehr Bildern. So sehr ich es liebe Schmuck zu machen, so sehr lieben die Menschen die mir geholfen haben diese Idee von einem Shooting umzusetzen, ihren Beruf. Es war eine Freude mit euch arbeiten zu können.
Das sieht man den Bildern an und so neige ich meinen Hut und bedanke mich bei:

Fotografie:                Rebecca Conte  Timeless Wedding Photography
Haare und Makeup:  Kathrin Vucak    hair & make up
Blumen und Deko:   Giesela Spielvogel- Kath  Die Kathe
meinen lieben Modells :  Sandra, Giesela und Uwe

meiner Familie und den ganzen Helfern im Hintergrund, ohne die es weder Waffeln noch Suppe geben hätte. Ohne die keine Kette an ihrem Platz gewesen wäre, und die Ringe weiß Gott wo im Wald gelandet.
Nun kommt dann demnächst die Printversion und ich auch darauf freue ich ich sehr.

Alles Liebe, die heute ganz staunend schweigende, Martina























Donnerstag, 8. Januar 2015

Am besten ist das Gute

Mein Arbeitsweg auf dem Fahrrad führt mich morgens immer mitten durch den Schulcampus meiner Kinder. Ich bleibe dann oft kurz eine Weile mitten auf dem Weg stehn und bestaunde die Fenster, die gerade jetzt, da es morgens noch immer dunkel ist schön hell erleuchtet sind.

Hinter jedem Fenster das gleiche Bild. Köpfe von Schülern und Torsi vom Lehren die an der Tafel oder dem Smartboard stehen. Inhalte vermitteln, Zahlen ermitteln...

So ähnlich wie ein Adventskalnder bei dem alle Türchen schon auf sind.

Heute morgen  war da dieser Gedanke der sich bei genauerm hinsehen doch er nicht so gut anfühlt.
Ich dachte ernsthaft. " Da sind sie nun all diese Lehrer (stellvertretend für viele andere) und machen aus unseren Kindern die Besten."

Scheiße --- Die Besten. Ich will garnicht das meine Kinder die Besten sind. Macht es heutzutage nicht einfach viel mehr Sinn die Guten zu machen. Ist das nicht die wirkliche Herausforderung. Was bringt uns der, der am besten Geschichtszahlen aufsagen kann, der Beste im Binomische Formeln ausrechnen, der Beste in der Buchpräsentation, in der Selbstpräsentation?

Die Guten sind so viel wichtiger als die Besten, gerade heutzutage.

Die Guten sind die die Toleranz kennen, die Mitgefühl haben. Die Guten sind die die Argumente finden und nicht Waffen bauen, die Respekt haben und Feingefühl alles zur Rechten Zeit einzusetzen.

Im Moment brauchen wir ganz schön viele Gute. Beste gibt es sowieso immer nur ganz wenige.

Ich für meineTeil versuche nur in diesem einen Punkt mein allerbestes- Ein guter Mensch zu sein.
Ich versuche das an meine Kinder, an Freunde, an Menschen um mich herum weiterzugeben.

Das wäre doch schon was. Mal einen Tag nicht diesem wahnwitzigen Versuch hinterherhecheln das Beste zu werden, oder gar daran zu Glauben das man Besser ist als andere.
Das wäre wirklich mal was Gutes.

Alles Liebe Martina