Montag, 11. Juli 2016

Langeoog, Seemannsgarn und ein ungezähmtes Herz























"Diese eine Liebe wird nie zuende gehn, wann werd ich sie wiiiiedersehn..." Die Ärzte haben es schon gewust. Ja auch ich habe diese unendliche Liebe und ich sitze nun hier und fühle den Wind auf meiner Haut, das Salz auf den Lippen. Meine Haare machen hier was sie wollen und vor allem wollen sie sonnenblond sein. Ok kann ich mit leben.

Unterdessen sichte ich Bilder von unserem letzen Fotoshooting. Meine neue Serie Seemannsganrn steht nun in den Startlöchern.
Eine Serie die wie keine andere meine Liebe zur See und zum Norden beschreibt. Die melancholische Romantik der Seefahrer und das schwere Tagwerk.
Ringe und Ketten aus Tau. Gold und Silber zu Seilen geschlagen wie es Seefahrer schon seit hunderten Jahren mit Hanf tun.
Und darin eingesponnen die Geschichten von Sturm und der Liebe im Hafen, von der Sehnsucht, der Freiheit...
Das alles kenn ich ja auch sehr gut.
Auch ich habe eine große Liebe einen Heimathafen, einen kleinen Ort an dem ich mich geschützt fühle. Dieser Ort ist meine Goldschmiede, mein Mikrokosmos der sich wie ein Mantel der Geborgenheit um mich legt.
Und dann wenn es dort ruhig und warm und zuhause ist, höre ich mein unruhiges Herz schlagen das mich in den Norden, an diese, meine Küste zieht. Auf diese Insel die völlig schutzlos daliegt seit Jahrtausenden den Gezeiten ausgeliefert.
Nun sitze ich an ebend diesem Strand und sehe die Bilder an, die hier vor ein paar Wochen entstanden sind und ich bin so glücklich und froh das ich das alles haben kann. Das ich nicht hadern muss, das ich das Gute zulassen kann. Das ich lieben kann wen ich möchte und was ich möchte. Das ich geliebt werde und das ich das zulassen kann.
Mit diesem Gefühl arbeite ich weiter an meinem Schmuck und an dieser Serie , an meinem persönlichen Seemannsgarn.
Ich möchte diesen Faden in schönen Farben spinnen und ja, ich habe es bei einem Taumacher gelernt. "Du hast alle Fäden selbst in der Hand."

Diese Fotos wären nicht entstanden ohne Menschen die diese Liebe mit mir teilen und an mich glauben.
Ich möchte euch umarmen und lieben und nochmal umarmen.
Danke an meine liebste Rebecca Conte. Die Fotografin, eigentlich ist jedes Wort zu wenig um zu beschreiben was ich für Sie empfinde. Danke
Danke an Jessica Kaser. Sie ist die beschdde Make up und Haarfee der ganzen schwäbischen Hemisphäre. Ich hab mir einen Stein ins Brett gefreut, das ich sie in den Norden verschleppen durfte.
Ganz ehrlich ... Die tut was für dich. So schön und wundervoll. Danke
Danke an Feinstens. Das Kleid was wir fotographiert haben hat uns alle ein wenig sprachlos gemacht und ich habe mein Model so darum beneidet es tragen zu dürfen und ich könnte noch 10 andere finden in denen ich ohne zu zucken nochmal heiraten würde. Danke
Danke an Sina Fischer. Dieses Kleid kam so unaufgeregt und so selbstsicher daher. Unser Model wollte es garnicht mehr ausziehen. Ich konnte sie sehr gut verstehen. Jedes ihrer Kleider unterstreicht die Schönheit der Frau auf so atemberaubend, geheimnisvoll leichte Art und Weise.
Das ist Magie. Danke

Und dann sind da noch Vivi und Gina die beiden Models die noch nie gemodelt haben und die auf dieser Insel leben und die mir einfach vertraut haben das es gut wird. Das ist schon so ein Geschenk. Ich bin immer noch sprachlos und glücklich. Danke
Nun fängt es hier an zu stürmen und zu regnen. Ja das ist hier im Sommer so und ja ich liebe es. Ich packe meinen Laptop und fahre mit meinem Hollandrad in mein Zuhause auf Zeit. Ich fahre barfuss--- weil ich es kann und weil ich es liebe und weil es gut ist Dinge zu lieben.

In diesem Sinne passt auf euch auf bis ganz bald. Ich schreibe euch.

Alles liebe Martina

















1 Kommentar:

  1. Du bist nicht nur eine fantastische Goldschmiedin, du bist Poetin, Wortmalerin..
    Wie glücklich bin ich, deine Posts lesen zu dürfen...
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen