Montag, 29. Juni 2009

Ausbildung

Heute hat Larissa ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben. Nun ist es amtlich, ab September wird sie bei mir in der Hofgoldschmiede ihre Anschlusslehre machen. Als Goldschmied lernt man zwei Jahre an einer Goldschmiedeschule. Weil man dann keine Schule mehr sehen kann (Spaß) macht man erst hinterher den rein praktischen Teil in einer Goldschmiede. Am Ende steht die Gesellenprüfung.
Da es das erste Mal ist, daß ich jemanden ausbilde, ist das auch für mich etwas ganz besonders und ich hoffe Larissa auch viel mit auf den Weg geben zu können. Es wird also auch für mich eine spannende Zeit werden.


1 Kommentar:

  1. Hallo Martina,
    ich finde das ganz super das du jetzt auch ausbildest. Ich wünsche dir sowie Larissa ganz viel Freude bei der Schmuckherstellung, Erfolg für den Verkauf und dir noch etwas Geduld als Ausbilderin.
    Außerdem finde ich das total schön immer zu lesen was es bei dir neues gibt... Aber anrufen tu ich trotzdem noch, da ich über meine Nichte und meinen Neffen hier ja nicht soviel erfahre.
    Dennoch wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag.
    Fühl dich ganz fest umärmelt.
    Alles Liebe
    Franzi

    AntwortenLöschen