Mittwoch, 7. Juli 2010

Suche Ratgeber !!!



Hilfe Hilfe zu Hilfe
Am Wochenende ist wiedereinmal eine Ausstellung im Laden. Diesmal stellen die Kursteilnehmer ihre hier hergestellten Sachen aus. Ich bin so froh und glücklich, dass ich so viel unterschiedliche Menschen treffen darf und sie alle hier verbunden sind. Die Ausstellung findet schon zum zweiten Mal statt und wird bestimmt wunderschön.
Doch was mache ich zu essen???????? Gerne würde ich was portionsgerecht im Glas machen, Bruscetta wegen dem gekleckere und anbraten kann ich auch nicht, genau wie kühlen. Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps.
Alles Liebe Martina
PS: Die Fotos sind vom letzten Jahr (Couscoussalat)

Kommentare:

  1. Ich habe da ein tolles Rezept für kleine Pizza-oder Schmandschnecken aus Blätterteig, die hatten wir bei unserem 25jährigen Jubiläum auch gemacht außerdem Käsespieße, selbstgebackene kleine Laugenteilchen (bekommst zu eingeforen ). Wir hatten nur so Fingerfood, die Besucher waren begeistert und und wurde alles ratzfatz gegessen. Wenn du Interesse hast melde dich. Ist auch gut wenn es so warm ist.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    ich nehme immer die Rollen Blätterteig von A..i
    Aufrollen mit Tomatenmarkt bestreichen, mit Pizzagewürz bestreuen,ganz winzig klein geschnitten Schinken(gibt es auch in dem Geschäft) daraufsteuen und dann geriebenen Käse. Jetzt zu einer enggerollten Rolle zusammenrollen und in kleine Scheiben schneiden. Im Backofen bei 200 Grad zirka 20 Minuten (bis sie eine schöne Farbe haben) backen. Das gleiche mache ich dann noch mit Schmand. Also Schmand auf den Teig streichen, den SChinken und ger.Käse sowie frisch gemahlen Pfeffer daraufgeben. Schmeckt echt lecker und die Besucher waren allen begeistert, außerdem geht es sehr schnell.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. leider zu spät, aber vielleicht für nächstes jahr hätte ich gefüllte spinatblätterteig taschen, ein bisschen aufwändiger, als das rezept von annerose, aber wenn die füllung aus frischem spinat gemacht wird, schmecken sie oberhammermäßig auch am nächsten tag..ich kann dir das rezept mailen, wenn du möchtest ?
    sonnst hoffe ich, die ausstellung ist euch gut gelungen, das wetter war schon mal super, oder ?
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    vielen vielen Dank für die tolle Ausstellung und den wunderschönen Abend mit superleckerem Essen.
    Es ist immer wieder ein berührendes Erlebnis für mich, in deine Schmuckwelt eintauchen und daran teilhaben zu dürfen.
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Bea

    AntwortenLöschen