Freitag, 26. Oktober 2012

Kokosschalen Glück

 
 


Als ich gestern mit dem Auto von einem Termin nachhause fuhr, hörte ich im Autoradio ein Kind den Begriff Glück beschreiben.

"Glück ist ein unbeschreibliches Gefühl ,daß empfinde ich so..."

Volltreffer das kann ich ganz genau so unterstreichen. Und das Glück lauert uns auf, an jeder Ecke. Es fällt uns an ob wir es wollen oder nicht. Nur ist es oft leicht und wir verlieren es schon beim nächsten Schritt.

Aber ich hab es heute morgen für euch festgehalten mein kleines persönliches ganz profanes Glück.

In den letzten Tagen sind hier wunderschöne Kokosschalen angekommen. Nicht nur in türkis und grün sondern in gold und silber und wunderschönen Weihnachtsfarben.
Ahhh --- diese Farbe und die glatte Oberfläche und ganz ohne von null auf hundert beschleunigen zu können machen diese kleinen Schalen mich enorm glücklich. Sie stehen hier und warten nun auf euch.
Den Glück soll man ja bekanntlich teilen.
Alles Liebe Martina

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Frischmut und frischer Mut

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Am Wochenende war ich in Friedrichshafen. Schon wieder am Wasser und schon wieder so nah am Wasser gebaut . Im besten Sinne...

Die Ausstellung im Atelier Frischmut war eine Quelle der Inspiration, eine Bereicherung der Eindrücke und jede Menge Arbeit auf allen Seiten. Es ist ein wunderschöner feiner LAden mit ebensolcher Besitzerin. Liebe zu den Dingen in jeder Faser. Ihre Kleidung ist tragbar, umwerfend gemütlich , sehr schick und auf absolute Fairness in Herstellung und der Wahl der Stoffe, Knöpfe etc ausgelegt.
Ein Blick lohnt sich sehr.

Weiterhin habe ich Angela Johe kennenlernen dürfen, deren Porzellan ein wirklicher Geheimtip ist und seit Jahren schon meine ganz persönliche Geschirrliebe. Es gibt nur zwei Porzellandesigner für derern Porzellan ich alles stehn und liegen lasse. Sie ist auf jedenfall eine davon.

Als drittes im Bunde stellte Christine Wingenbach aus. Bezaubern und leicht sind nicht die richtigen Begriffe für sie, ihre Mode ist überragend und absolut einzigartig. Klassich und nichtklassisch, verwegen mit dem betörenden Charme einer magischen Traurigkeit. Großartig in jedem Fall.

Mir hat es mal wieder gezeigt das der Anspruch an mich selber mit jedemmal steigt und ich allöfters gefählich nah an die Grenze er Belastbarkeit komme. Doch will ich nicht klagen. Es war eine wunderschöne Ausstellung, das Wetter weltbestens und ich habe neben bezauberenden Dekoideen, handwarmen Gesprächen und jede Menge freundlichen Menschen ein wenig von dem Frieden und der Ruhe mitgenommen die wohl allen Menschen am Wasser eigen ist.
Euch eine schöne Woche
Alles Liebe Martina

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Schmuckstücke

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aus der Toskana wieder mitten im Leben. Doch eine gute Reise wäre auch nichts ohne gute Erinnerungen und die habe ich genügend.
Gerne erinnere ich mich jetzt an den Regenschauer der fast mein Werkzeug nass gemacht hätte, An das gute Essen und die lauen Tage.
 Doch die Erinnerungen die für immer in mir bleiben werden haben mit den Menschen zu tun deren Reisebegleitung ich sein durfte.
 Danke an Silke deren besonderer Humor mich noch tagelang tragen wird.
 Danke an Erika und Anne die Ruhepole, so gelassen wir ich es selten erlebt habe.
Danke an Eva und Georg die mir  wiedereinmal zeigen, dass es sich immer lohnt, an die Liebe zu glauben.
 Danke an Michele, Sonja und Martina. Ihr macht mich sprachlos grinsend. Was soll ich sagen ihr seid einfach toll.
 Danke an Andrea, du weißt schon alles was ich hier schreiben will. Ich drück dich.
Danke an Claudia und Nico so wunderschön und so stilsicher. Ohne euch hätte es diese Reise niemals gegeben.
 Und danke an Oli. du Azubi, du Fels in der Brandung, du Freund. Es fühlt sich gut an an deiner Seite zu arbeiten und zu lachen.
Alles Liebe Martina

PS: Auch nächstes Jahr wird es wieder eine Reise geben. Sicher.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Das Meer in mir

 
 
 
 
 
 
 
Bevor es euch langweilt und weil es ja eigentlich kein Reiseblog ist für euch heute der fast letzte Italienpost. Obwohl ich nur einen klitzekleinen Nachmittag am Meer war fühlt es sich an als ob es eine Woche war.

Immer noch kann ich mich an dem Wind auf der haut uns dem Sand erfreuen. Dem Glücksgefühl das Wellen zwischen meine Zehen auslösen kann ich mich nicht entziehen.
 Das Meer ist immer in mir auch wenn ich geographisch für dieses Gefühl nicht gerade perfekt wohne ist es da. Mein Herz ist ganz voll damit und oftmals vermisse ich es dann ich echt ganz real um mich.
 Ich kann es nicht erklären. Die einen mögen  die Berge, die einen die Stadt und ich, ich das Meer. Am Meer ist immer der perfekte Ort für mich, dabei bin ich nicht mal wählerisch, Welches Meer ist fast egal. Klar ich liebe die Nordsee sehr doch auch das Mittelmeer hat seine Vorzüge. Auf dem Punkt,  das ist ganz einfach das große Glück.
Morgen schreibe ich euch ein kleines Reiseresüme und dann geht es aber wieder ins normale Leben.
nur der Duft des Meeres wird sich noch eine Weile halten  in mir.
Alles Liebe Martina

Dienstag, 9. Oktober 2012

Lucca mit Bildern :)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lucca...
Weder kann ich euch die beste Adresse für den leckersten Espresso geben (ich fand sie alle gut) noch das beste Schuhgeschäft.
In keiner anderen Stadt die ich die letzen Tage besucht habe  ich mich so treiben lassen. Lucca ist so herrlich klein und groß.
Überall ein Wechsel aus wunderschönen Plätzen mit Kirchen aus weißem und grünen Marmor und kleinen verwinketen Strassen. Eine Stadtmauer zieht sich wie ein Ring um die gesammte Stadt . Das gibt einem ein geborgenes Gefühl, so als ob sich ein Mantel um einem legt. Ganz ruhig aber doch überzeugend warm. Die vielen kleinen Hinterhöfe, Minilächen und kleinen Bars in denen nette Italiener Kaffetrinken haben mein Herz im Sturm erobert. Lucca ich komme dich bestimmt mal wieder besuchen. Neue Stiefel zum hinlaufen hab ich ja nun. als Andenken sozusagen:)
Alles Liebe Martina

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Florenz

 
 
 
 
 
 
 
 
 



... wandeln auf den Spuren der Medici, Botecellis und Michelangelo. Eine so kulturreihe Stadt, übervoll mit Leben.
Ich habe mir Florenz aus eigenen Blickwinkeln erschlossen, bin auf den Dom geklettert, durch
winzige Gassen gezogen, Habe prall volle Läden gesehen,  Stimmen aus allen Teilen der Erde vernommen und erstaunliches gesehen.
Eine wunderschöne Stadt eine Reises wert.
Heute wird wieder eine Weile an unseren improviesierten Werktischen gearbeitet. Ich muß los der Tag beginnt. Alles Liebe Martina