Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachten im Altbau No. 15

 
 
 
 
 
 
 
 


Dieses Weihnachtsfest war in jedem Sinne eine segensreiche Zeit.
Euch ein paar schöne ruhige Tage und Alles Liebe Martina

Samstag, 22. Dezember 2012

nachhause gehen



Zeit nachhause zu gehen, auch für meine Gedanken.
Zeit Wärme zu fühlen, entspannt auf dem Sofa zu liegen, Zeit Kinder zu kitzeln, Zeit zum ausschlafen, Zeit zum lesen.

Heute wird das Christkind den Baum aufstellen, wir werden noch ein wenig aufräumen und dann, dann ist Weihnachten.
Ich habe die gleiche Vorfreude wie als Kind, (oder freut sich immer noch das Kind in mir?) nur Freue ich mich genauso unbändig wie ich mich früher auf die leise Musik aus der Christstube gefreut habe, auf die Ruhe, das laute Lachen der Kinder, nichts als Socken an den Füssen und 1000 andere Dinge die so gut tun das das neue Jahr wieder Kraftvoll begonnen werden kann. Ich befürchet ich werde sie gut brauchen können.

Euch friedvolle Weihnachten
Alles Liebe Martina

Montag, 17. Dezember 2012

Weihnacht in Sicht


Heute ist mir ganz rühreselig zumute. Nach einer bislang unglaublich kraftraubenden Zeit ,ohne Zeit, konnte ich das letzte Wochenende nur mit meiner Familie, selbstgebackenem, Peter Alexander, Chevy Case und Kerzen, Kerzen Kerzen genießen.

Heute habe ich die letzten Geschenke besorgt. Geschenke für Menschen die mir  am Herzen liegen.

Das ist schon eine tolle Sache an Weihnachten, all diesen Menschen fühle ich mich so nahe wie schon lange nicht mehr. Lange war ich nicht mehr so bei mir selbst und bei den wichtigen Dingen wie die letzten Tage, heute , jetzt.
Keine Spur von Hektik hier zu hause.

Sie ist so gemütlich, liebevoll und voller Würde diese kommende Weihnacht. Ich würde euch gern etwas weitergeben von dieser ruhigen Kraft die gerade in mir ist.

Genießt eure Familien, die Menschen die euch wichtig sind, denn genau darum geht es. Vergesst die Jagd nach dem perfekten Baum, Kleid, Menü etc... Das Glück zusammen am Tisch zu sitzen, wiegt tausendmal mehr als die perfekteste Tischdeko oder das die Kinder schön gekleidet sind.

Das hört sich zwar alles sehr nach Predigt an aber vielleicht brauchen wir alle ab und an mal solche Gedanken.

Also versucht die Weihnachtshektik in etwas gutes zu verwandeln. Etwas was euch reich macht, und glücklich.  
Weihnachten ist etwas wunderschönes.

Alles Liebe Martina

Freitag, 7. Dezember 2012

Dekumo

 
 
 
 
 


heute nur bilder ohne worte. die habe ich heute alle schon verbraucht.
alles liebe martina
Posted by Picasa

Montag, 3. Dezember 2012

Advent, der Anfang ist gemacht...

 
 
 
 
 
 
 


So ihr liebn da draußen in der weiten großen Welt. Für euch heute ein kleiner Einblick in das vergangene Wochenende.
 Der Mikrokosmus der die Hofgoldschmiede sonst oft für mich ist wurde an diesem Wochenende für mich groß und offen und noch bunter als sonst. Jeder einzelen Besucher war eine Bereicherung und eine Freude auch wenn ich das in der Fülle nicht jedem persönlich gesagt habe. Ich bin immer noch ganz platt von all den ganzen Eindrücken.
Danke an meine wundervollen Mitaussteller, an alle Helfer--Kuchenbäcker, Adventskranzbinder, Gläserspüler und an alle die so zahlreich hier waren.
Heute bin ich eine ziemlich müde aber glückliche Martina.

Alles Liebe Martina