Montag, 6. Oktober 2014

Goldschmiedekurs in der Toskana 3.1 Fortsetzung folgt













Was soll ich sagen es war einfach wunderbar. Momente die sich in die Erinnerung einbrennen und die man nicht gegen Gold aufwiegen kann. Eine schöne Metapher für einen Goldschmiedekurs. #

Jedoch war es auch irgendwie mehr als das. Angefangen beim singenden Koch der uns die Leckerste Pizza der Welt gebacken hat, über meine Kursteilnehmer. Jeden einzelnen habe ich mal ganz schön in Herz geschlossen. Isa und Oli als Glücklichmacher, Goldschmiede und nicht wegzudenkende Hilfe. Ohne die beiden wäre mal so garnichts gegangen (ich hatte ja nicht mal einen Führerschein dabei - wie immer alles so im Griff die Frau Runge ;))

Die Schmuckstücke sind wunderschön geworden und handwerklich perfekt. Ein Anspruch den ich auch in einem Umfeld nicht ablegen kann das eigentlich sonst keine Goldschmiedewerkstatt ist.
Von der Landschaft will ich erst garnicht anfangen. Alles was ich jetzt schreiben könnte wäre emotional ziemlich überblendet. Soviel zumindest am Rande. Die Lebenskultur der Italiender macht es einem schon ganz schön leicht dort glücklich zu sein.
Ach könntet ihr doch alle mal dabei sein ihr würdet mich so verstehen. 

Heute wird ausgepackt, sortiert, Werkzeug geputzt und ab morgen geht es wieder los das normale leben. aber den Hauch von Dolce Vita den ich mit hergeschleppt habe , in jeder Pore den hab ich noch eine ganze Weile für mich. 
 Alles Liebe Martina 

Ps : Die bilder hat diesmal ein Ganz lieber Freund gemacht) Danke Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen