Donnerstag, 28. Mai 2015

Ewiger Mai und schon vorbei


Der Mai ist vorbei, ohne das ich ihn auch nur ansatzweise bemerkt habe.
Ziemlich kurzer Monat so ein Mai ?!
In der Werkstatt entstehen Eheringe für Brautpaare die sich die ewige Liebe (das ist ja auf jeden Fall mal ehrlich sehr sehr lange) schwören, wir feierten mehrere Geburtstage, der Garten wächst und gedeiht als ob es kein Morgen gibt (zumindest da ist nichts auf Ewigkeit angelegt) und ich wanderte durch ewige Berge.

Die letzten Frühlingsblumen sind in Vasen gewandert. Leider nicht für die Ewigkeit aber mindestens genauso schön.

Ich komme kaum noch zum Bloggen und wenn ja,  was will ich denn dann eigentlich schreiben. Hier passiert so viel, dass ich es machmal nicht in Worte fassen kann. Ich begegne jeden Tag unglaublich netten Menschen und es gibt tausend wunderschöne Begebenheiten.

Dinge die glücklich machen. Dinge die mein, ein Leben bunt machen.

Als ich am Wochenende mit meiner Familie wandern war, habe ich mir gewünscht, diese Tage dauerten ewig.

Und doch kommt da die Frau des Fischers in mir durch, die mir flüsternden Tones ins Ohr und Herz zirpt, dass es auch schön wäre, die Tage in der Werkstatt wären ewig lang und ich könnte alles leichten Herzens schaffen. Ach ja während ich schwimmen oder laufen gehe könnte das auch immer ewig so weitergehen. ... und so stopfe ich meine Tage voll mit ewigen Momenten die dann in der Summe so viele sind, dass sie winzig werden.

Zu viele um am Ende des Monats auf einen Nenner gebracht zu werden. Ein Dilemma. Wenn es einen gemeinsamen Nenner gibt, dann nur der das es ein schöner Mai war. Auch wenn er mir durch die Summe der Erlebnisse durch die Finger ran wie Sand.

Der Juni fühlt sich jetzt schon an wie ein Durchgangs Monat. Ich werde die Werkstatt aufräumen, die Fußböden in den Kinderzimmern streichen. Koffer packen, Kinder lieben, Mann lieben, essen schlafen, hoffentlich auch ein wenig lesen und Babydecken für meine Schwester häkeln.

Am Ende werde ich nach Langeoog aufbrechen und dort, hoffe ich dann wieder, dass die Tage am Meer sich ewiglich an fühlen.

Bis dahin
Alles Liebe Martina

















1 Kommentar:

  1. Momente voller Ewigkeit machen glücklich...
    Mir geht es genau so: tausend glücklichmachende Momente jeden Tag!
    Was ist das Leben wundervoll
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen