Montag, 24. August 2015

mien Ludwigsburg,mien leef, mien hatt


Mein Sommer auf Langeoog geht so langsam zu Ende. Zumindest körperlich kehre ich heim. Es war ein guter Sommer. Ein Sommer in dem ich mit salzfeuchten Haaren barfuß und freihändig über eine Insel geradelt bin die mein Herz nicht erobern konnte. Der ich es von selbst an den Spülsaum legte.

Die Bilder von Sonne und Meer und Orkan und sandgestrahlten Waden und den Duft der Heckenrosen und des Sanddorns nehme ich mit. Für alle Zeit in meinem Herzen. Das ist so groß und froh und reich das es schon fast unverschämt ist, bei all dem Chaos was auf unserer Welt gerade herrscht.

Obwohl ich die Zeit wirklich sehr genossen habe und auch wirklich gern an diesem Meer leben würde, so freue ich mich auch auf mein Zuhause. Meine Werkstatt, auf die vielen Freunde die mich lieben.  Die Freunde die mich in ihre schwäbischen Arme schließen und bei denen ich mich so wohl fühle, als ob meine Zehen sich im Strand vergraben.

Wenn man so viel Glück erfahren darf, das es einem vorkommt als würde die ganze Zeit etwas aus einem raussprudeln, weil man schon fast zu voll ist damit ( wie ein ganz volles Glas köstlichstes Wasser in das man dann noch sein Lieblingsbrausepulvergeschmack reinkippt) bleibt es nicht aus das neue Dinge entstehen. Normalerweise würde ich die Wohnung renovieren, doch ich habe so viele neuen Schmuckideen im Gepäck das ich es kaum erwarten kann an den Werktisch zu kommen. Eine Liebe zum Meer in Metall. Geschichten über Glück und Seegang, über baden im Mondschein und Ebbe und Flut.
Alle diese Geschichten werde ich nun erzählen in meiner kleinen eigenen Werkstatt.
Ich hoffe ihr kommt vorbei und seht euch an was ich zu erzählen habe.
Das sich meine Heimathafen nun in Ludwisgburg befindet und nicht auf Langeoog ist wohl Schicksal. und  das meint es wirklich sehr sehr gut mit mir.

Alles Liebe Martina





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen