Samstag, 23. Juli 2011

ZUVIEL ?!



Das Wetter ist hier seit Tagen nicht gerade ganz schön. Doch irgendwie auch nicht ganz schlecht. Trotzdem kommen jeden Tag Menschen hier in den Laden die sich beschweren, zu viel Regen zu viel Sonne. Da fragt man sich schon ein wenig ob wir hier nicht sowieso von allem zu viel haben. Zu viel Zeit uns Sorgen über Sorglosigkeit zu machen, zu viel Klamotten im Schrank um zu sehen das das neues Teil der aktuellen Kollektion nicht dabei ist, zu viel Auto um uns über Fahrräder zu ärgern (oder andersherum) oder zu viel um uns überhaupt zu ärgern. Am schlimmsten aber finde ich das zu viel, daß uns abstumpfen lässt, gegenüber denen die ganz und garnichts zu viel haben.
Ja ja auch mein Berufszweig lebt von dem "Zu viel" und eigentlich sollte ich mich da wohl nicht so anstellen. Jedoch bin ich kein Freund von eigentlich oder aber und doch zu viel. Ich schätze die Kunden sehr die meinem Schmuck mit der gleiche Hingabe und Liebe gegenüberstehen wie ich bei der Herstellung. Lieber ein Schmuckstück als fünfzig Modeschmückchen. Das wäre dann doch wieder zu viel.
Heute denke ich an die Menschen in Somalia während ich Resteessen koche. Denn auch Reste haben wir immer zu viel. In diesem Sinne euch eine schönes Wochenende.
Alles Liebe Martina

Freitag, 15. Juli 2011

Mädchen brauchen ja schon früh passende Schränke

Kleinen Mädchen eine GROßE Freude machen finde ich ganz besonders toll. Und ganz manchmal hab auch ich Glück auf Flohmärkten. Marie ist das Patenkind meines Mannes und da sie sowieso ein Schrank braucht für ihre ganzen Spiel und Verkleidesachen...



haben wir die letzte Zeit reparier, geklebt, tapeziert, gebastelt. Es war ein Familiengemeinschaftsprojekt. Morgen hat sie Geburtstag. Leider ist das "Köfferchen" so schwer, das es sich nicht so einfach aus dem zweiten Stock ins Auto und zur Party hieven lässt. Da sind die Aufgaben wieder ganz klassisch verteilt. Mädels Deko, Männer schleppen.






















So ich geh jetzt mal die Schnippsel aufsaugen die überall herum liegen.
Alles liebe und ein schönes Wochenende
Martina

Donnerstag, 14. Juli 2011

das war ein Fest...

Die Ausstellung ist vorbei, hat mich viel Kraft gekostet, jede Mühe ist es Wert gewesen diese wundervollen Menschen zu feiern, die die Hofgoldschmiede bewegen.
Die Musik war so schön das ich heulen musste, immer noch und immer wieder. Sie werden nochmal einen extra Post bekommen.

Das Essen war super lecker (danke Rebecca) und die Fotos "meisterhaft" (danke Ralf).


Die Musik ... ach ich könnte Stunden Schwärmen. Kauft euch diese CD.
DIE MACHT GLÜCKLICH.

Ich dachte es kommt niemand und hatte schon Angst . Doch meine Sorge war unbegründet. Es war einfach nur schön.







Sogar der Eismann hat direkt vor dem Laden gehalten. Alles, wirklich alles hat gepasst.









Alles Liebe Martina (die jetzt erstmal aufräumen geht)


Montag, 4. Juli 2011

Musik, gutes Essen und Freunde! Was kann es schöneres geben?




Am Freitag ist nun die Ausstellung in denen die Kursteilnehmer, die ihre hier hergestellten Sachen zeigen. Toll toll toll. Jedes Jahr ist das für mich hier ein Highlight in der Hofgoldschmiede. Mit Staunen stelle ich fest wie wunderschön und mit welcher Liebe und Hingabe die Schmuckstücke nicht nur hergestellt, sondern auch getragen werden. Wenn sie dann zur Ausstellung kommen werden sie alle geputzt und schön präsentiert. Ganz unterschiedliche Stile, ganz unterschiedlicher Menschen fügen sich so zu einem Bild.
Diesmal wird es sogar LiveMusik geben und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.
Die Bilder sind allerdings alle vom letzten Jahr.

Ach würde ich mich freuen euch zu sehen.
Alles Liebe Martina

Freitag, 1. Juli 2011

Wochenende voraus

Ein Freitagsfüller von hier heute auch bei mir.

1. Kann nicht mal einer die Menschen ein wenig geduldiger machen .

2. Auftragstüte Nummer 01801 schiebe ich schon länger vor mir her.

3. Das schönste Geschenk einen freien Nachmittag mit meine Kindern und die neuen Sommeröffnungszeiten .

4. Mut statt Wut .

5. Ich könnte heute Paprika aus der Biokiste kochen .

6. Wiedereinmal an mir vorbei geht die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Weg nachhause mit dem Rad, nach dem Abendkurs , morgen habe ich eine Grillverabredung mit lieben Freunden geplant und Sonntag möchte ichausschlafen und die Kinder knutschen (und den Mann) !

Alles Liebe Martina