Samstag, 30. Juni 2012

Unterwegs mit den Fairies




Marktplatz Ludwigsburg
30 Grad
Viel Spaß
Ich bin so froh über dieses Hobby, diese Lust und Freude, dieses Glück.
.... und was habt ihr so gemacht?

Alles Liebe Martina

PS: Das Video damit ihr auch mal bewegte Bilder sehen könnt.

Freitag, 22. Juni 2012

Mittagsglück

Heute in der Mittagspause gefunden. Liebe ist doch was schönes. Euch eine schönes Wochenende mit viel Sonne --- und LIEBE.
Alles Liebe Martina

Sonntag, 17. Juni 2012

Pflücke Sonne...

Heute in der Werstatt gefunden .... ein kleines Glück.

Pflücke Sonne - na das mach ich doch.
Alles Liebe Martina

kleine - große



Auf das alle Herzenswünsche in Erfüllung gehen, das kleines groß wird und unwichtiges großes klein.
Das schwarzes weiß wird und graues bunt, Regen Sonne und nach Sonne Regen kommt. Das einfach alle Wünsche einfach sind und sich im besten Falle erfüllen.

Meine kleine /große Schwester wird heute wieder ein Jahr erwachsener.


Weil heute dein Geburtag ist,
da haben wir gedacht,
wir singen dir ein schönes Lied,
weil dir das Freude macht.

Sogar ein bunter Blumenstrauß
schmückt heute deinen Tisch.
Und wenn du ihn ins Wasser stellst,
dann bleibt er lange frisch.

Und wenn du einen Kuchen hast
so groß wie`n Mühlenstein
und Schokolade auch dazu,
dann lad uns alle ein.


Alles Liebe Martina

Dienstag, 12. Juni 2012

Für Doro


Heute abend schreibe ich hier für eine Freundin.
Viel zu selten sage ich ihr wie viel sie mir bedeutet, doch heute möchte ich es hinausschreiben in die Welt, unwiederruflich im Netz der Informationen.

Unsere Leben sind oft verschieden, unsere Ansichten nicht immer die selben.
Trotzdem oder gerade deshalb steht sie mir nahe wie nur ganz ganz wenige Menschen. Sie ist ein Schatz der einem auch mal ganz ehrlich die Meinung sagt und einem den Spiegel vorhält, ihr Kraft ist bewundernswert und ihr Mut macht mich oft staunend.
Sie ist ganz fester Bestandteil meines Herzens, komme was da wolle, gerade weil es oft kommt wie es will, weiß ich das immermehr. Ohne Zweifel, ohne Bedingungen, ohne zurück.

Ich bin froh wie verrückt das es dich gibt.
Du bist ein Glücksfall, ein Streitfall, ein Einfall, ein Reichtum an Eigenschaften.
Danke

Alles liebe Deine Martina

Sonntag, 10. Juni 2012

Resümee

Nach zwei schönen Tagen eine kurzes Resümee. Es war wunderschön. Wir hatten gutes Wetter, unglaublich nette Gespräche, haben dies oder jenes an nun noch glücklichere Menschen verkauft und eine wirklich gute Zeit gehabt.
Meine Hochachtung geht aber an die vielen Ausstellern die das jedes Wochenende und bei jedem Wetter machen.
Für uns ist es immer eine Abwechslung und etwas besonderes jedoch auch eine echte Kraftprobe und die Tage lan.g Eine Herausforderung an eine Familie.
Die nächste Woche beginnt hier wieder die Schule. Emma ist die nächsten Tage erstmal im Landschulheim aber ansonsten geht alles wieder weiter.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Alles Liebe Martina

Mittwoch, 6. Juni 2012

Januariusmarkt



Wie ja schon im letzten Post geschrieben steht bei uns am Wochenende wieder ein Markt an

Wiedermal eine Veranstaltung. Ein gleiches Ritual - Freitags einpacken. Samstag morgen ein wenig aufgeregt hinfahren und aufbauen, zu viel Kaffee trinken und ganz viel reden.

Obwohl es schon zum vierten Mal ist das wir an diesem Markt teilnehmen und wir uns dem Ritual ergeben könnten ist es diesmal doch etwas anders. Lange Jahre haben Jochen und ich Austellungen alleine bestritten.
Irgendwann ist dann Christine zu uns gestoßen und hat mit ihren Glasperlen viel Farbe und am Anfang eine große Bereicherung gebracht.
Diese Ateliergemeinschaft hat sich leider letztes Jahr schlagartig aufgelöst. Sie hat uns die Freundschaft aufgekündigt.

Heute - ein schweres halbes Jahr später bin ich fast froh über diesen neuen Impuls. Ist es doch auch ein Denkanstoß an die eigene Arbeitsweise, den Umgang miteinander und die Wertigkeit von Freundschaften und Arbeitsbeziehungen gewesen.

Auch wenn die Trauer und das Unbehagen über Ihren Verlust auch immernoch da sind, fühle ich heute zu ersten mal auch dem Keim des Neubeginns in mir. Jochen und ich haben einen neuen Stand, neue Ausstellungsmöbel, neue Banner und nicht zuletzt eine neue tiefe Freundschaft entwickelt die mit Christine gemeinsam wahrscheinlich so nicht möglich gewesen wäre.
Über einige Weg habe ich erfahren, das Christine sich den Traum vom eigenen Laden nun gegen Ende des Jahres erfüllt. Ich wünsche ihr alles Glück der Welt die Erfüllung nach der sie sich sehnt und vielleicht eine neuen Chance aufeinanderzuzugeben. Ich würde mich freuen.

Die Bilder sind vom Januarismarkt im letzten Jahr, noch mit Christine. Neue Bilder werden folgen.
Was macht ihr am Wochenende?

Alles Liebe Martina

Dienstag, 5. Juni 2012

Renovierung



Hallo meine lieben DAmen und Herren
Heute mal ein Post in Unterstrichen , nagut wenn Blogger das heute so möchte - bitte schön.
Aber zurück zum Thema.
Mit Viel Hilfe habe ich die Wände gestrichen, die Werkbänke rumgetragen, Lampen an und abgeschraubt, gelacht mich über Leute im Baumarkt gewundert, alte Streichhosen noch mehr mit Farbe bekleckert und gemerkt das ich einen Gürtel brauche (sagt euch der Begriff Bauarbeiterspalte was -Pfui...),ungesunde Pizza gegessen und einen wirklich wunderschönen Kronleuchter aufgehängt. Ok eigentlich hab ich ihn nur geputzt und die Männer haben ihn aufgehängt. So what!
Nun sind es nur noch Kleinigkeiten die so anfallen, hier und da mal eine Lampe, da mal ein neues Bild. Wir sind im Plan.
Am Ende der Woche dann eine Markt und ein Kinderkurs und dann sind wir auch schon wieder mittendrin im normalen Wahnsinn.
OH DAS LEBEN IST SCHON EINE TOLLE ERFINDUNG.
Euch eine schöen Woche und alles Liebe Martina


Samstag, 2. Juni 2012

So viel passt in eine Woche...


Seit meinem letzten Post ist so viel passiert, das es mir so vorkommt als ob es nicht nur neun Tage wäre sondern als ob es ein Monat war. Ich habe lange schon nicht mehr so intensiv gelebt. Als erstes habe ich auf dem WGT (Wave Gothik Treffen) in Leipzig getanzt.
Es war so ein schönes, ruhiges tolerantes, bizarres, großartiges Festival wie ich es selten zuvor erlebt habe. Diese wunderschönen Menschen (naja manche waren auch ganz schön gruselig). Es war toll und nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder hinfahren.

Dann habe ich etwas gewonnen und zwar hier.
Das ist so toll und es hat mich sehr gefreut. die Zeitschriften liegen nun auf unserer Couch und warten gelesen zu werden. Danke an die wundervoll Mona.
Ihre Broscchen sollte ihr euch unbedingt ansehen. ich habe auch schon eine und die ist mit Abstand meine Lieblingsbrosche. Danke nochmal.

Und last but not least haben wir letzte Woche die Werkstatt renoviert. Alles ausräumen, streichen, wieder einräumen, puh das war eine ganz schön große Sache aber es hat sich gelohnt. Der Laden sieht aus wie neu. Bilder folgen morgen im nächsten Post.

Bis dahin euch allen ein schönes Wochenende.
Alles Liebe Martina