Freitag, 23. November 2012

Geburtstage und andere Gedanken zum Donnerstag

 




Zwar schon einen Tag zu spät online aber in echt genau zur richtigen Zeit Geburtstag gefeiert.
Dieses erste Kind ist gestern doch tatsächlich 13 geworden.

Puh, kommt man sich da ganz schön schnell alt vor. Wenn man aber am Kaffeetisch sitzt und einem der Sohn vorrechnet ,dass man dann in fünf Jahren eine Volljährigkeitspaty und meinen 40 igsten Geburtstag zusammen feiert, dann glätten sich die Wogen ganz schnell. Sie fließen dahin in einem Gefühl aus übergroßer Liebe.

 Ein erstaunliches Gefühl was uns da mit unseren Kinder verbindet.
 Liebe ist da fast zu klein.
Diese Gewißheit sein Leben ohne mit der Wimper zu zucken, zu geben für dieses winzige, blaue, glitschige Lebewesen was man auf die Welt gebracht hat, hat mich wirklich vom Hocker gehauen und bis heute hat sich nichts daran geändert.

Außer das Valentin heute weder blau noch glitschig noch klein ist. Ganz im Gegenteil, manchmal denke ich er ist die bessere Mama, hat immer Tempo dabei, kennt all meine wichtigen Telefonnummern und sowieso .

Ich bin ja so verliebt, hingerissen , bezaubert und ich weiß nicht was noch alles von diesem Menschen.
 Manchmal glaube ich, dieses Gefühl ist das größte Geschenk an uns.

Alles Liebe Martina

Sonntag, 18. November 2012

Schlossausstellung Teil 2

 
 
 


Es war, schön und anstrengend, kalt und warm, wundervoll, lecker, herrlich anzuschauen, nett anzuhören.
Danke an alle die uns besucht haben, danke für nette Gespräche und viele lobende Worte, danke an die wundervolle Mitaussteller, danke an die ausgezeichnete Organisation.
Für heute genug, ich bin total geschafft.
Alles Liebe Martina

Freitag, 16. November 2012

Schloss Ludwigsburg

 
 
 
 

Am Sonntag steht die Ausstellung im Schloss Ludwigsburg an. Die Bilder sind aus dem letzten Jahr als wir noch zu dritt waren.
Vielleicht denkt Christine am Sonntag gut an uns. Wir tun es bestimmt.
Die Fotos sind quasi ein Making of Ausstellung. Der Glanz kommt erst wenn man selber gut angezogen, Lichter an und die Menschen zur Tür hereinkommen. Diese Stille Zeit beim Aufbau in der jeder von uns seinem eigenen System nachgeht  hat für mich jedesmal einen eigenen Zauber.
Jedes Jahr ist es eine wunderschöne Ausstellung mit
großartigen Mitausstellern. Alle geben sich große Mühe ud wenn das Wetter noch ein wenig schön belibt bin ich guter Hoffnung das wir alle eine gute Zeit haben.
Vielleicht sehen wir uns.
Alles Liebe Martina

Donnerstag, 15. November 2012

Grüüüün.....


Obwohl ich es neulich schon mal gebloggt habe nochmal das schönste grün Bild was sich im Moment finden lässt. Liebe Frau Pimpi für dich.
Mit grün ist es ja so eine Sache. Die einen lieben es die anderen hassen es.
Ich liebe das frische grün das der Frühling anschleppt, das dunkelgrün von Jugendstil Fliesen, der grüne Textmarker ist mir der liebste und grün ist ja auch die Farben der Hoffnung. Das mag ich auch.
Kleider hab ich nicht ein einziges in grün, aber ich liebe Erbsensuppe, und Brunenkresse.
Euch ein paar hoffnungsvolle grüne Momente.
Alles Liebe Martina
Mehr grün hier

Dienstag, 13. November 2012

Offenburg

 
 
 




So als Goldschmied kommt man doch mehr rum als ich dachte. Stellt man sich das Berufsbild eines Goldschmiedes doch ehr sitzend vor.
 Ich habe aber das große Glück gehabt am Wochenende in Offenburg zu sein.
 Ich wurde eingeladen, in der Galerie Artundso an einer Winterausstellung teilzunehmen. Leider war das Wochenende viel zu kurz und das Wetter schlecht aber ich habe so viele schöne Dinge  gesehen, leckere Schokolade gegessen, Babydecken angehimmelt und Bilder bestaunt das es für eine Weile reiche Kost ist
.
Ich habe auch Menschen getroffen deren Geschichten ich mit in die neue Woche nehme, die mich grinsen lassen und nachdenken. Ihr da in Offenburg ihr seid ein ganz schön prima Völkchen und gerne komme ich zurück dann vielleicht auf einen Kaffee mehr.
Nun aber heißt es sich vorbereiten auf Geburtstage und die nächsten Ausstellungen.
und nicht zu vergessen lächeln und glücklich sein.
Alles Liebe und euch eine schöne Woche.
Martina

Sonntag, 4. November 2012

Köln


 

  

  




 

 
 
 
 
 

 Am Wochenende haben wir der wunderschönen Stadt köln eine Besuch abgestattet. Schon lange auf der Liste der Städte, die ich unbedingt sehen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht. Köln ist eine bunte, laute, volle, verrückte und großartige Stadt. Obwohl wir den besten Führer hatten den man sich vorstellen kann, haben wir noch lange nicht alles gesehen. Gerne komme ich wieder. Köln - ich mag dich!
Alles Liebe Martina