Donnerstag, 27. Oktober 2011

Mit Feuer spielen erlaubt




Heute hat Luzia Pimpernella nach Gemütlichkeit gefragt. Gemütlich ist für mich eindeutig mit "Zeit haben" verbunden. Irgend wohin fahren, wandern und Feuer machen. Das Wetter ist da nicht so wichtig (wir haben schon bei Regen und Schnee am Feuer gesessen). Oft machen es Unwägbarkeiten dann noch gemütlicher. Die Kinder erinnern sich gern an solche Ausflüge. Wir improvisieren viel und egal ob alle Becher gleich sind, ob es schön dekoriert ist, ob die Milch in schöne Flaschen gefüllt ist. DAS alles erscheint nicht wichtig. Uns ist es dann sehr gemütlich, genauso ist es dann richtig und genauso soll es immer sein.

Alles Liebe von Martina und mehr gibt es hier.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Immerhin... Adventskarten und nicht schon Ostern


So ihr lieben wenn ihr denkt ich habe den Verstand verloren der irrt. Dieses eine mal bin ich pünktlich dran mit dem Drucken der Adventsausstellungseinladung. Gestern sind sie in Druck gegangen. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Geschenke hab ich keine und Plätzchen auch noch nicht. Trotzdem wird auch in meinem Kalender die zeit irgendwie schon eng bedenkt man das zwischen heute und der Ausstellung noch drei Geburtstage, 10 unfertige Schmuckstücke, ein Arzttermin (ja wirklich ich konnte einen ergattern), noch eine Ausstellung, und unendlich viele Dekostunden liegen. Wobei unendlich viel sich ja schon wieder nach sehr viel mehr Zeit anhört. Mhhh... wird schon alles werden nur dieses Jahr schon mit einer Klitzekleinigkeit früher.
Alles Liebe Martina

Donnerstag, 20. Oktober 2011

An der Oberfläche kratzen...





Auch heute würde ich gern an Luzia Pimpinella´s Fotoprojekt teilnehmen. Gefragt waren Texturen. Für mich gerade ein einladend einfaches Thema beschäftigen wir uns hier in der Werkstatt doch auch gerade mit Texturen( und auch sonst geht es ja oft genug um Oberflächen aller Art). Während ich Biege und biege und falte und knicke geht oli nicht so zimperlich mit dem Edelmatall um. Er ätzt flächige Bereiche oder auch ganze Ringe. Das MAterial ist das gleiche die Ausdrucksweise völlig verschieden. Es ist schon spannend hier im Moment.
Mehr Texturen gibt es hier.
Alles liebe Martina

Dienstag, 18. Oktober 2011

Was mir gerade einfällt...





Was wären wir ohne diese drei. Euch einen schönen Start in die Woche. Und übrigens ICH HAB TOTAL FERNWEH (und mir ist schon wieder kalt).

Alles Liebe Martina

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Sammlungen sammlen ist doch eine Sammlung?


Schon wieder eine Woche rum Die Zeit ist ganz schön schnell unterwegs hier bei mir. da komm ich manchmal garnicht mehr nach. Immer schön regelmäßig alles machen, Wäsche, lächeln, kochen, lächeln, Bügeln, lächeln, bloggen, lächeln. Das einzige was ich wirklich ganz gut konnte in dieser Woche und das nicht zu knapp ist, Kinderglücklich machen.
Doch nun schnell damit die Zeit nicht schon wieder rum ist zurück zum Thema
Luzia Pimpinella hat aufgerufen Sammlungen zu schicken.
Sammlungen habe ich unendlich viele. Vasen, Kannen, Postkarten, einzelne Socken, Steine, Ideen, Schlüssel, Kaffeebecher, doch das tollste zum Sammeln hat mir Emma beigebracht. Wörter!!! Schöne, lustige, traurige, schnöde, aufregende, bemerkenswerte Wörter. In Heftchen auf Tafeln. Überall sammeln sie sich an. Für euch hab ich mal einen Auszug meiner absoluten Favoriten.
1. Schneckennudel (ist so ein klebrig süßes Teil vom schwäbischen Bäcker).
2. Wunder (einfach wunderschön und ich benutze es so oft, ohne das es sich abnutzt)
3. Schittipupitti (das beste Wort der Welt wenn mal gar aber auch garnichts mehr läuft)

Mehr Sammlungen bei Frau Pimpi.
Alles Liebe Martina

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Orange für Nic



Puh....
Orange ein schwieriges Thema für jemand der Rosa sehr sehr sehr sehr gerne mag.
Klar hab ich Kürbisse vor der Tür und in der Küche doch so im Alltag bin ich bisher immer recht gut um Orange herumgekommen. Aber auch ich habe was für Nics Fotoprojekt gefunden.
Ich grüße alle die heute wieder mitmachen und auch an alle anderen Alles Liebe und einen schönen sonnigen Tag Martina

Samstag, 1. Oktober 2011

Leider nehmen wir keine Neuen mehr...


So normalerweise bin ich ja wirklich ein ruhiger und geduldiger und vor allem friedliebender Mensch. Doch das, was ich gestern erlebt habe konnte ich nicht fassen.
So eine verdammter "schöner Mist". Am Morgen bin ich mit einer fetten Blasenentzündung aufgewacht und hatte plötzlich das ganz dringende Bedürfnis zum Arzt zu gehen. Jeder von euch der sowas schon mal hatte bekommt sofort von mir die Tapferkeitmedallie und meine totale Hochachtung. Da ich schon seit Jahren nicht mehr krank war, hab ich auch sowas wie ein Hausarzt nicht. Mein Gynäkologe (der einzige Arzt der mich in fünf Jahren regelmässig gesehen hat) war wegen der Kombination aus Blasenentzündung, nächster Ort und Fahrrad nicht zu erreichen.

Als die erste allgemeinärztliche Praxis mir sagte "Tut mir Leid, leider nehmen wir keine neuen Patienten" dachte ich noch, nicht so schlimm, Alles wird gut. Nachdem zweiten und dritten Arzt!!! mit der gleichen Aussage ist mir dann jedoch (wahrscheinlich waren es die Schmerzen wegen der Blasenentzündung) der Kragen (Gott sei Dank nicht die Blase) geplatzt.
Ich habe die Dame daran erinnert, das ich jeden Monat meine Krankenversicherung zahle, und sie ja wohl einen Eid geleistet hätte und ich jetzt wirklich ganz dringend einen Arzt will. Ich weiß nicht mehr ob ich schon geheult hab oder ob es ganz kurz davor war. Die pure Verzweiflung ebend.

Jedenfalls war ich schon ganz schön sauer und mir ganz schön schlecht. Nachdem das betretene Schweigen auf der anderen Seite des Hörers länger und länger wurde, dachte ich schon, toll das wars, nun kannst du niemals wieder zu einem Arzt. Damit stehst du auf der ganz roten Liste der Ärztefeinde Nummer eins. Doch oh Wunder ich bekam eine andere freundliche Stimme die mir zusang " kommen sie doch gleich!!! vorbei." Na gut geht doch. Das Wartezimmer war leer!!!!!! Ich bekam nach drei Minuten!!!! Antibiotika und eigentlich hätte ich noch eine Überweisung zum Nervenarzt nach dieser Tortur verdient. Bekam ich aber nicht.

Meiner Blasenentzündung geht es heute schon viel besser (oder schlechter je nachdem aus welcher Sicht man das sieht).
Ein schönes Wochenende
Alles Liebe Martina